Happy Scrappy Friends - Blog Hop [Januar 2016]

Das neue Jahr hier auf dem Blog startet bei mir mit der monatlichen Challenge der Happy Scrappy Friends.

Herzlich Willkommen und ein schönes neues, scrappiges Jahr wünsche ich euch!
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch in Norwegen gewohnt und wir hatten dort wie fast jedes Jahr unglaublich kaltes und sehr schneereiches Wetter. Um Weihnachten herum haben wir einen Hüttenurlaub ohne fliessendes Wasser und Strom gemacht. Es war wirklich bitterkalt an diesen Tagen und wir mussten die kleine Hütte mit Holz in 2 Räumen gut beheizen, um die kleinen Zimmer durchgehend warm zu halten. In den Nächten war das sehr problematisch, aber man geht ja immer gut vorbereitet mit sehr guten dicken Daunenschlafsäcken, die auch Minustemperaturen aushalten, auf Wanderschaft.

Diese Tage sind uns noch gut in Erinnerung und wenn die Menschen in Deutschland sich jetzt im Winter bei Temperaturen um die -4 Grad C. über die Eiseskälte beklagen, muss ich ehrlich gesagt etwas milde lächeln. Das ist doch warm, man friert erst richtig bei Temperaturen um -10 Grad C. und wer schonmal -30 Grad C. erlebt hat, so wie wir in diesem Hüttenurlaub, weiss was Kälte wirklich bedeutet.



Das Scrapbook Layout habe ich nach dem Scrap-Rezept von Alexandra gestaltet. Das Rezept könnt ihr auf dem Blog der Happy Scrappy Friends nachlesen.


Für den Hintergrund habe ich weissen Cardstock mit Schneeflockenstempel von Studio Calico bedruckt, da ich kein geeignetes schwarz-weisses Papier da hatte.
Die Fotos habe ich kreisförmig in 2 unterschiedlichen Grössen mit Hilfe von Dies ausgestanzt. Diese bilden den Mittelpunkt des Layouts. Einen weiteren kleinen Kreis habe ich aus Patterned Paper ausgestanzt.


Hier und da verzieren Embellishments und Wortstreifen passend zum Thema das Layout.
Der Titel ist aus Moosgummi. Enemeldots und -sterne runden das Ganze ab. Alle Materialien sind aus meinem selbst zusammengestellten Januar Scrapbook Kit, welches ihr euch hier nochmal genauer anschauen könnt.



Ich hoffe euch gefällt mein Layout und ihr könnt euch jetzt auf das tolle Scrapbook Layout von Nina freuen.
Viel Spass wüunsche ich euch beim Blog Hop und beim Umsetzen der Challenge. Alle Informationen zur Challenge und zu den beiden Preisen findet ihr auf dem Blog der Happy Scrappy Friends.

Blog Hop Reihenfolge:




Kommentare

PrinzessinN hat gesagt…

Ein ganz tolles LO. Ich mag die runden Fotos...ist einfach Mal was anderes als die üblichen Formate.

Anne hat gesagt…

Eine tolle Umsetzung, rundum stimmig. Das muss auf die Liftliste...
Viele Grüße, Anne.

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Hach, dass sieht wieder toll aus! Interessante Umsetzung. Bilder in rund sehen auch super aus und passen perfekt zum Rest vom Layout!

Elly hat gesagt…

Runde Bilder muss ich unbedingt auch mal testen!!! Dein Layout sieht klasse aus!!!

Alles Liebe!
Elly

Elvan Noyan Lehrach hat gesagt…

Die Idee mit den runden Bildern finde ich auch sehr klasse!
Dein Layout gefällt mir total gut!! Alles passt richtig schön zusammen!!

Viele Grüße aus Bonn

Elvan :-)