Happy Scrappy Friends Blog Hop - November [Mini Album]

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Blog. Heute dreht sich alles um Project Life Karten. Viele Hersteller haben diese u.a. auch unter einem anderen Namen im Programm. Ich mache kein eigenes Project Life Album (ab und zu gestalte ich PL Seiten, aber diese werden in meine normalen Scrapbook Alben einsortiert). Die typischen PL Karten gefallen mir immer sehr gut und daher habe wirklich viele davon. Ab und zu verwende ich die Karten gerne für andere scrappige Projekte. Am liebsten benutze ich die kleinen Kärtchen auf Scrapbook Layouts und gerne gestalte ich auch Mini Alben mit ihnen.
Heute möchte ich euch zeigen, wie man mit einfachen Mitteln solche Karten selbst gestalten und daraus ein Mini Album herstellen kann.



Für die selbstgemachten Project Life Karten habe ich vorgefertigte White Cards der Becky Higgins Kollektion verwendet. Ich habe die Karten erst mit Gesso mehr oder weniger gründlich grundiert. Danach habe ich mit Hilfe einer Rolle silberne Letterpressfarbe auf das weisse Gesso gerollt. Mit Hilfe von Stanzen von Heidi Swapp und Chalk Inks von Prima habe ich Muster auf die grundierten Karten gestaltet.  Mit verschiedenen Stempeln der Firmen Studio Calico, Stampendous! und 4heures37 habe ich die Karten weiter gestaltet. Manche Karten haben deinen einfachen Stempelabdruck erhalten, andere Stempelabdrücke habe ich mit Hilfe von Versamark und Embossingpulver in silber und schwarz heiss embosst. Die Spritzer sind mit Colorshine von Heidi Swapp entstanden. Dann habe ich vorgefertigte Project Life Karten von 4heures37 auf die selbst hergestellten Karten geklebt. Zum Schluss habe ich die Karten mit Embellishments von 4heures37 und etwas Washitape in silber verziert.




Wie ihr seht, kann man mit ein wenig Fantasie und wenigen Arbeitsmitteln selbst schöne Project Life Karten herstellen. Die Karten können sowohl für Project Life Seiten als auch für Karten und Mini Alben verwendet werden. Ich wünsche euch jetzt viel Spass beim Weiterhoppen. Nina zeigt euch ein weiteres tolles Projekt.


Hier ist die Blog Hop Liste:

Alexandra
Cathleen
Dana
Dori
Elvan
Jana
Marjan
Nina
Sandra
Stephanie
Happy Scrappy Friends Blog

Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder 2 tolle Gewinne! Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unserer Challenge mitmacht! Viel Spass!

Kommentare

PrinzessinN hat gesagt…

Super Idee. Danke für die Inspiration. Ich muss das auch Mal versuchen. Das Material dazu hätte ich ja hihihi.

scrapkat hat gesagt…

Wow, deine Karten und das Mini daraus sind klasse geworden! :)
Gruß scrapkat

Dana F. hat gesagt…

Coole Idee, die selbst gemachte Serie gleich in ein Mini umzuwandeln! Ich find's wirklich klasse, dass bei einem einzigen Thema immer so viele unterschiedliche Sachen raus kommen.

Nina Stenzel hat gesagt…

Deine selbstgemachten Karten sind echt schön geworden und das Mini ist wundervoll!

Elvan Noyan Lehrach hat gesagt…

OHHH, liebe Marjan!! Da warst du aber sehr fleißig!! Deine Karten sind super-schön geworden und die Idee, ein Mini daraus zu werkeln, finde ich auch sehr genial!!

Ganz viele Grüße,

Elvan :-)

mojosanti I Sandra Dietrich hat gesagt…

Cool, deine selbstgemachten Karten wirken super. Liebe Grüße von Sandra