Zeitreise

Ja, wenn man nach Norwegen reist, ist das wie eine kleine Zeitreise. 50 Jahre sollte man seine Uhr schon zurückstellen. Natürlich haben wir in Norwegen I-Phone und Internet, aber die extreme Langsamkeit die kennt man echt nur so von früher...ja, hier geht alles einfach ein wenig stressfreier zu. Man sollte also viel Geduld und viel Zeit mitbringen, wenn man nach Norwegen kommt! Und bitte auch ein wenig Kleingeld, denn eines können die Norweger echt nicht ab: wenn man sein eigenes Essen selbst mitbringt. Fisch und Kartoffeln sind wirklich günstig! Man muss also nicht verhungern. Es muss ja nicht ein Steak aus Argentinien sein, oder? Und als Tourist bitte nicht immer auf alles schimpfen und die Menschen und ihre langsame Art so kritisieren. Die Norweger sind einfach ein wenig anders und das ist gut so! Das Papier passt auch super zum Thema. Zeitreise heisst die Serie aus der Scrapbook Werkstatt.

Verwendetes Material:

Zeitreise der Scrapbook Werkstatt
Stella&Rose von MME
The Slice von Making Memories
Brads: privat

Kommentare

Meerjungfrau hat gesagt…

Angesichts des heutigen Terroranschlags in Oslo, wollte ich erst dieses Post löschen. Aber ich werde es nicht tun, sondern möchte meine Stadt Oslo so in Erinnerung behalten, wie ich die Stadt und deren Menschen kenne: offen und tolerant. Oslo ist so schön und dieses Fotos ist vor nicht allzulanger Zeit entstanden, als mich Freunde aus Deutschland besucht haben. Oslo wird nach dem heutigen Tag nie mehr so sein wie vorher. Ich trauere an dieser Stelle auch um die Menschen, die heute ihr Leben lassen mussten.
Eine unsinnnige Tat! Ich habe Angst um die Menschen, von denen ich weiss, dass sie dort in der Nähe arbeiten. Ich hoffe, es geht ihnen in diesem Moment gut! Ich wünsche allen in diesen schweren Zeiten viel Kraft und Stärke. Liebe Grüsse aus Deutschland. In 2 Wochen bin ich wieder in Oslo, aber ich werde mit einem sehr mulmigen Gefühl dort hinfahren.

Maja

Gisela hat gesagt…

Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist wieder so schlimm was da passiert ist. Ich habe damals um das Leben meiner Lieben gebangt als der Anschlag in New York passiert ist. Auch ich wünsche all den Menschen in Norwegen viel Kraft.

frau kreativberg hat gesagt…

Erst jetzt lese ich davon. Unglaublich. So etwas erschüttert so sehr. Ich wünsch dir alles Gute. maria

lille stofhus hat gesagt…

Ich liebe Norwegen sehr, wie auch die übrigen skandinavischen Länder.
Was jetzt in Oslo passiert ist, erschüttert mich sehr und macht traurig, aber auch nachdenklich.

Dir eine gute Zeit
Gela