26 April 2019

Coffee Lovers Inspiration Week #4

[Werbung, selbstbezahlt] Kaffee ist eines meiner Lieblingsgetränke, welches ich nicht gerne zu Hause und lieber in einem schicken Café oder in den ersten Pause in der Schule trinke. Am liebsten mag ich Caffé Latte bzw. Latte Macchiato, wie man ihn hier in Deutschland gerne bezeichnet oder Vanilla Latte. Dazu ein Stück Kuchen oder eine Kanelbulle und schon geht es mir gut!
Ich liebe auch Bücher über Kaffee und da kann ich dir das Buch "Das kleine Café in Kopenhagen" von Julie Caplin empfehlen. Dieses Buch habe ich auf der Zugfahrt nach Kopenhagen und in Kopenhagen gelesen. Eine tolle Geschichte, die bald fortgesetzt wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

 
In der Schule haben wir seit diesem Schuljahr einen neuen Caterer. Und ich liebe es, in der ersten Pause, die von 9.30 Uhr bis 10 Uhr geht, mir in der schuleigenen Café Lounge einen Latte Macchiato und einen leckeren Joghurt mit frischen Früchten zu holen. Dazu verwende ich immer meinen Mehrwegbecher aus Bambus, da ich auch hier die Einwegbecher aus Umweltschutzgründen nicht benutzen möchte. Für den Joghurt wird es Ende Mai ebenfalls einen Mehrwegbecher von Seiten des Caterers geben.


In der "Coffee" Serie von Echo Park Papers gibt es keinen so schicken pinkfarbenen Hintergrund. Diesen hier habe ich unter meinen Scraps gefunden. Das Design des Papiers hat quasi die Gestaltung übernommen. Ich habe mich hier ein wenig an Missy Whiddens Style orientiert. Dazu habe ich Gesso und viele Embellishments verwendet.


Für das zweite Layout habe ich viele schicke Fotos, die ich bei Instagram gemacht hatte, benutzt. Hier habe ich meine drei Lieblingscafés in Hamburg verscrappt, zwei davon gehören einem Besitzer und sind in Bergedorf, das dritte Café ist mein Lieblingscafé am Jungfernstieg.


Für den Rand habe ich Stempel der Serie "Coffee" von Echo Park Paper benutzt. Das Grid Design des Layouts kennst du ja schon bestimmt von anderen Layouts, die ich hier auf dem Blog gezeigt habe.


Es mag Zufall sein oder auch nicht, aber die Fotos passen perfekt zu den Papieren und Embellishments der Serie "Coffee" von Echo Park Paper, die jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsserien dieser Firma gehört. Ich verwende das Design sehr häufig, weil es mir einfach gut gefällt.


Ich hoffe, ich konnte dich zu schicken Layouts über deine Lieblingsgestränke und Cafés inspirieren. Morgen geh es weiter mit einer tollen Geschenkidee.