10 Februar 2024

Stash Busting #1 [Scrapbook Layouts]

Ein neuer Monat, eine neue Challenge. Nach dem Jumpstart bin ich so richtig in den Flow reingekommen, Geholfen hat natürlich auch, dass ich 2 Wochen krank geschrieben war. Um mich von meiner mentalen und auch körperlichen Erschöpfung zu erholen, habe ich fast täglich gescrappt. Bisher habe ich 12 Layouts geschafft! Die ersten 5 werde ich dir heute zeigen. 

Anfangs habe ich noch neuere Materialien verwendet, aber beim Aufräumen meiner vielen Papiere und Materialien habe ich einige alte Serien und auch Materialien von Studio Calico wiederentdeckt. Meine neue Challenge besteht also darin, neue und alte Materialien zu kombinieren oder nur mit alten Materialien zu scrappen.

Das erste Layout dieser Serie, zeigt Fotos aus unserem Südfrankreichurlaub. Die Materialien sind teilweise von October Afternoon! Wow, diese Firma vermisse ich echt.



Layout Nr. 2 ist ein Lift eines Layouts, welches ich bei Pinterest gefunden habe. Die Idee, aus dem Stickrahmen einen Kuchen zu machen, ist doch einfach genial!


Für das dritte Layout habe ich einen fertigen Mixed-Media-Background von Vicki Boutin verwendet. Mega! Die Cupcakes waren übrigens echt lecker!


Hier habe ich eine Idee aufgegriffen, die ich ebenfalls bei Pinterest entdeckt hatte. Diese Pinsel sind so genial! Jetzt sehen sie noch echter aus. Schade, dass ich nicht mehr als Kunstlehrerin arbeite, sondern nur noch Mathe, Englisch und Projekt unterrichte. Vielleicht darf ich im nächsten Schuljahr wieder Kunst unterrichten, das Fach macht einfach am meisten Spaß! Die Materialien sind bis auf die gelbe Blume und das Hintergrundpapier für das Foto ebenfalls von Vicki Boutin. 


Ja, Amsterdam, ne? Tolle Stadt, schöne Erinnerungen. Ich liebe diese Stadt einfach. Okay, Kopenhagen steht trotzdem weiterhin an erster Stelle. Den Schriftzug direkt vor dem Rijksmuseum gibt es so leider nicht mehr, es kamen einfach zu viele Touristen nach Amsterdam. Die Materialien? Uralt, u.a. von Lily Bee Design. Double Dutch heißt die Serie. Gibts auch nicht mehr, also die Firma. Schade eigentlich. Denn die Materialien waren echt toll. Die Aufkleber und Embellishments sind von Simple Stories und von Echo Park Paper. 


Die nächsten 5 Layouts zeige ich dann auch bald! Du darfst gespannt sein, denn ich habe wirklich sehr tief in die Restekiste gegriffen!