06 Juni 2022

Summer Vibes 2.0 [Gift Tags]

Hier kommen die passenden Geschenketags zu meinen drei Karten, die ich dir neulich gezeigt habe. Es macht gerade sehr viel Spaß wieder mal ein paar Tags und Karten zu gestalten, das habe ich ja leider in den letzten Monaten sehr vernachlässigt. Der Beruf ist doch in manchen Phasen sehr anstrengend und auch privat werde ich sehr oft gebraucht. Mein Kleiner ist gerade bei einem Freund zum Schwimmen und der Große liegt in der Hängematte und liest. So habe ich auch mal ein paar Minuten nur für mich, die ich natürlich auch sehr genieße.



Dir geht es bestimmt im Alltag auch so, oder? Kleiner Tipp: Versuche jeden Tag ein Zeitfenster zu finden, indem du kreativ sein kannst. Manchmal reichen 20-30 Minuten. Das hört sich zwar nach wenig an, aber wenn du das täglich machst, merkst du schon nach ein paar Tagen, dass dir diese kleine kreative Auszeit wirklich gut tut. Probiere es einfach mal aus. Und ganz wichtig! Verdaddel deine wertvolle Zeit weder mit Pinterest, Blogs oder Instagram. Ich weiß, dass ist sehr schwierig, denn oftmals sucht man ja nach DER Idee im weltweiten Netz, aber warum nicht mal die Ideen umsetzen, die du schon seit Jahren gepinnt hast?




Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, jeden Tag 30 Minuten kreativ zu sein und die Ergebnisse kannst du hier auf meinem Blog oder auf meinem Instragm-Account sehen. In den nächsten Tagen werde ich auch wieder ein paar Scrapbook Layouts zeigen, die ich in den letzten Wochen erstellt habe. 



05 Juni 2022

Summer Vibes [Cardmaking]

Hei und hallo! Heute zeige ich dir drei Karten, die ich in den letzten beiden Tagen gestaltet habe. Die Inspirationen für die Karten habe ich bei Marine Simon gefunden. Sie ist für mich der Star im Designteam von Lawn Fawn. Ihre Karten sind einfach genial, schön bunt und immer ein wenig over the top! Ich liebe diesen Stil ja sehr.



Da ich auch ich mittlerweile über eine beträchtliche Sammlung an Stempel- und Diesets von Lawn Fawn und über fast alle Distress Oxides verfüge, konnte ich auch hier aus dem Vollen schöpfen. So macht das Spaß. Aber ich warne dich, ein solches Hobby ist echt kostspielig und zum Anfang reichen wirklich ein paar Sets. Ich kaufe meine Materialien ja auch nach und nach.




Karten erstellen ist echt ein relaxing Hobby und ich liebe es, stundenlang am Schreibtisch zu sitzen, um noch die kleinsten Details auf jeder einzelnen Karte zu erstellen. Natürlich ist die Herstellung einer solchen Karte sehr zeitaufwändig, alleine das Ausmalen und Ausstanzen der Stempelabdrücke erfordert viel Zeit und Geduld. Wenn man die Karten dann aber am Schluss in der Hand hält und jemanden damit glücklich machen kann, hat sich der Aufwand doch gelohnt.



Ich weiß nicht, welche der drei Karten ich am Schönsten finde, denn alle drei Karten haben was. Die Mäuse, die zum Relaxen in der untergehenden Sonne am Strand sind oder die Critters, die am Pool abhängen, ich weiß es einfach nicht. Jede Karte ist für sich schon ein kleines Meisterwerk und macht Laune auf einen smoothen, coolen und relaxten Sommer!




Ich werde noch zu den Karten die passenden Geschenketags erstellen, aber erstmal lege ich mich in die Hängematte und genieße meinen Smoothie. Leider haben wir den Pool noch nicht aufgebaut, aber morgen haben wir ja noch einen weiteren freien Tag, den wir in der Sonne genießen können, oder?