01 Januar 2021

12 Days [December Daily]

24 Doppel-Seiten sollten es eigentlich werden, aber als ich dann die wenigen Fotos gesichtet hatte, die ich im Laufe des Dezembers 2020 gemacht hatte, war mir schon schnell klar, dass das Album so nicht fertig werden würde, mir fehlten einfach die passenden Fotos. Daher habe ich auf halber Strecke umgeplant und ein December Daily mit "nur" 12 (Doppel-)Seiten gestaltet. Ganz ehrlich? So macht mir das Projekt auch viel mehr Spaß. Es ist einfach überschaubarer...das Album ist trotzdem toll geworden. 



Für das Album habe ich das December Daily Kit von Dani Peuss und zwei Serien von Echo Park Paper und Carta Bella verwendet. Zwei Tage habe ich dafür gebraucht. Ich hatte ja jetzt in den Ferien genug Zeit und gestern kurz vor den Silvester-Feierlichkeiten ist das Album dann auch fertig geworden. So konnte ich dann ganz gut mit dem Dezember und dem Hahr 2020 abschließen. Einen endgültigen Schlußstrich habe ich allerdings noch nicht gezogen, dieser ganze Wahnsinn mit dem großen C ist ja noch nicht vorbei.












Das Album ist recht einfach gestaltet, ich habe einfach nur die Fotos passend zu den einzelnen Themen zusammengesucht und dann ein paar hübsche Seiten gestaltet. Die winterlichen Sprüche passen jetzt nicht immer, aber das finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Schneefotos gibt es auch keine, denn hier in Hamburg hat es gar nicht geschneit. 


















Ich habe versucht, im Album verschiedene Aspekte des Dezembers festzuhalten. Traditionell werden hier natürlich fast jedes Adventswochenende Plätzchen gebacken, Geschenke werden eingepackt, Karten werden gestaltet und geschrieben, Geschenke hergestellt, es wird geshoppt, der Baum wird geschmückt, das Wohnzimmer verziert, heiße Schoki mit Sahne und Marshmellows wird getrunken, kurzum wir lassen es uns einfach gut gehen. Im Jahr 2020 ganz besonders, denn es war ja aufgrund des 2. harten Lockdowns kaum was geöffnet. Daher gibt es auch keine Fotos von Weihnachtsmärkten, Fotos von Glühweinständen und Restaurantbesuchen!



Mein nächstes Projekt ist ein kleines Traveler´s Notebook, darin werde ich dieses ver-rückte Jahr 2020 festhalten. Dazu habe ich mir ein Kit aus verschiedenen Materialien von Simple Stories und Materialien aus meinem Stash zusammengestellt. Die Fotos sind bereits ausgedruckt und ich hoffe, dass ich morgen am Geburtstag meines Großen etwas Zeit finde, damit anzufangen!