20 Dezember 2020

Weihnachtskarten [Cardmaking]

Heute zeige ich dir drei weitere Weihnachtskarten, die ich für Freunde gestaltet habe. Die Mäuse auf dem Eis sind einfach zu süß! Ja, all das vermisse ich in Deutschland doch sehr. In Norwegen sind wir jeden Winter nicht nur zum Skifahren an den Varingskollen, den wir vom Wohnzimmer aus sehen konnten, ab und zu haben wir auch unsere Schlittschuhe eingepackt und sind zum kleinen Fußballplatz in der Nähe, um dort mit den anderen aus der Siedlung Schlittschuh zu fahren. Ein paar Mal waren wir auch in Oslo zum Schlittschuhfahren! Wer sehen möchte, wie dort normalerweise die Eisfläche und der Weihnachtsmarkt drum herum aussehen, sollte sich die Adventsserie "Stjernestøv" bei nrk anschauen! Dort kann man in der 13. Episode die Schlittschuhbahn und den Weihnachtsmarkt in all seiner Pracht sehen. Ein Traum!


In Deutschland ist das Winterwetter hier in Hamburg eher trübe, nur ab und zu und eigentlich eher viel zu selten, kommt mal die Sonne heraus. Ja, wir vermissen Norwegen doch manchmal sehr, auch wenn die langen Winter manchmal echt hart waren...aber sie waren einfach an sonnigen Tagen sehr schön und haben gute Laune gemacht. Und die Schneemengen erst! Den Schnee vermissen die Jungs am meisten, natürlich mussten jeden Winter zahlreiche Schneemänner gebaut werden und im Garten konnten wir sogar ein wenig Schlittenfahren...wobei das am Varingskollen natürlich noch mehr Spaß gemacht hat!


Die Karten habe ich mit Hilfe verschiedener Stempel- und Diesets von Lawn Fawn gestaltet. Für die Farben habe ich Stempelkissen von Lawn Fawn und Distress Oxides verwendet. Auch hier habe ich die Hintergründe mit Hilfe von Aquarallfarben von Van Gogh besprenkelt. 


Morgen zeige ich dir weitere Karten mit den süßen Mäusen, dieses Mal jedoch habe sie eine andere Beschäftigung, denn sie sind auch fleißige Helfer in der Küche!


Bis dahin wünsche ich dir einen schönen 4. Advent. ich werde heute noch weitere Karten basteln und leckere Weihnachtsplätzchen backen!