20 Mai 2019

Mini On Monday #29 [Summer 2018, Teil 2]

Vor einiger Zeit habe ich dir den ersten Teil meines Traveler Notebooks vom Sommer 2018 gezeigt. Den zweiten Teil war ich dir quasi noch schuldig. Für das Notebook habe ich vorwiegend Fotos verwendet, die ich auch bei Instagram gepostet hatte. Im Sommer 2018 waren wir viel unterwegs. Mit den Jungs waren mein Mann und ich nach unserem eigentlichen Urlaub in Südfrankreich noch ein paar Tage in Nürnberg und in Berlin war ich dann alleine mit den Jungs, da mein Mann wieder arbeiten musste.


Der kurze Städtetrip nach Nürnberg war richtig klasse. Wir haben auf der Burg in der Jugendherberge übernachtet und haben natürlich viel von der Stadt Nürnberg gesehen. Abends sind wir immer in einen Park und haben die Seele baumeln lassen. Das Wetter war ja im Sommer 2018 wirklich klasse, kein Regen weit und breit!


Mit meinem Schwager und seiner Familie, die in Nürnberg wohnen, haben wir den Zoo besucht. Das war natürlich ein sehr spannender Ausflug für die Jungs.


Einige Lokale in der Nähe der Burg haben wir getestet. Das Flamingo Blau ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung, wenn man schnell mal einen Kaffee oder eine Cola trinken möchte.  Dort sind wir nach der Besichtigung der Burg eingekehrt. Im "Hans im Glück" waren wir natürlich auch. 


In Berlin waren wir wirklich schon sehr oft. Dieses Mal ging es wieder in die supercoole Jugendherberge am Ostkreuz. Diese ist leider fast immer ausgebucht, so beliebt ist die Location. Wir hatten Glück und ich konnte noch ein Dreierzimmer für uns ergattern. So auf den letzten Drücker!


In Berlin machen wir auch immer unser traditionelles Schuhfoto. Solche Familienfotos liebe ich ja, dieses Mal waren wir sehr sommerlich unterwegs, ich in Sandalen, die Jungs in coolen Sneakers.


Die Farbe gelb begegnet einem überall in Berlin. Wenn man mich fragen würde, welche Farbe ich mit Berlin verbinde, dann ist das ganz eindeutig diese Farbe!


Graffitis bzw. Streetart wie ich diese Straßenkunst lieber bezeichne, sind bei meinen Jungs auch immer ein sehr beliebtes Fotomotiv. Faxen machen sie dabei eigentlich fast immer!


Die letzten Fotos sind eher für mein architektonisches Herz gedacht. Ich liebe moderne Gebäude und der Fernsehturm am Alex ist auch immer ein schönes Fotomotiv. Hier erstrahlt der Turm im schönsten Sonnenschein.

Ich hoffe, dir hat der zweite Teil meines Traveler Notebooks gefallen. Zur Zeit arbeite ich an meinem Notebook für den Frühjahr 2019. In der Zeit sind auch wieder viele schöne Fotos entstanden, die ich gerne verewigen möchte. Die Notebooks sind einfach das perfekte Format für meine vielen Instagramfotos!