Scrapabilly Designteam - Kit des Monats Dezember [Hotel Adlon]

Das Hotel Adlon in Berlin ist die Adresse für die ganzen Promis und reichen Besucher Berlins. Nachdem das ursprüngliche Adlon von 1908 im 2. Weltkrieg total niedergebrannt wurde, hat man es Ende der 90er Jahren unter dem neuen Namen Adlon Kempinski wiedereröffnet. 

Meine Jungs standen davor und staunten nicht schlecht, es ist wirklich sehr luxeriös und imposant.

Den Hintergrund des Layouts habe ich mit mehreren Mists gestaltet. Die Schmetterlinge sind teilweise aus einem Patterned Paper ausgeschnitten und teils mit einem Punch ausgestanzt.

Die Farbkombination dunkelblau, rosa/pink und gelb gefällt mir besonders gut in diesem Scrapbook Layout. Alle Materialien bis auf den weissen Cardstock und den Mists stammen aus dem Kit des Monats Dezember von Scrapabilly.

Scrapabilly Design Team - Kit des Monats Dezember [Amazing Computer]

Hallo! Heute zeige ich ein neues Scrapbook Layout, welches ich mit dem Kit des Monats Dezember von Scrapabilly gestaltet habe. Zum Abschluss meiner Designteam-Tätigkeit hatte ich im Vorfeld den Wunsch geäußert mit dem Kit des Monats zu arbeiten. 4 Layouts und ein paar kleinere Projekte sind dabei entstanden.

Dieses Scrapbook Layout ist mit den wunderschönen Materialien des Kits entstanden. Die Fotos von meinen beiden Jungs habe ich im Computerspielmuseum in Berlin gemacht.




Den Hintergrund habe ich mit Hilfe von Mists gestaltet. Mit Hilfe der kupferfarbenen Sequins und etwas Garn habe ich bestimmte Sternenkonstellationen nachgestickt. Das geht ganz einfach und sieht cool aus.

Meine Jungs hatten richtig viel Spaß im Museum. Ihre Lieblingspiele dort waren Rocketman und das klassische Spiel Pacman. Bei nächsten Berlinbesuch in 2017 werden wird dieses Museum bestimmt wieder ansteuern, man kann darin locker einen ganzen Vormittag verbringen. Man muss ja nicht den ganzen Tag spielen, sondern auch die restliche Ausstellung ist wirklich sehenswert, man lernt viel über die Geschichte der Computerspiele.