31 Januar 2021

Cardmaking [Sweet Strawberry]

Am Freitag hat es hier angefangen zu schneien, dabei ist mir eher nach Sommer zumute, aber okay...man muss die Jahreszeiten so nehmen, wie sie kommen. Daher habe ich heute einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer! Man darf ja wohl noch vom Sommer träumen. 



Wer mag sie nicht, die kleinen verführerischen Erdbeeren im Sommer. Voller Freude blicke ich diesem Sommer entgegen, erstens ist es dann hoffentlich wieder schön warm und zweitens werde ich garantiert unsere eigenen Erdbeeren aus dem Garten genießen! Ich liebe Erdbeeren. Ich mag aber eigentlich die Walderdbeeren am liebsten. Diese gibt es in Schweden nicht nur im Wald zum Pflücken sondern auch im Yoghurt, stelle dir das mal vor. Solche eine leckere Sort Yoghurt wird es in Deutschland wohl nie geben! Die kleinen Smultron wie sie in Schweden heißen, haben einen ganz eigenen Geschmack und erinnern mich an zahlreiche Schwedenurlaube! Hach, Schweden...



Stampin Up hat jetzt eine ganz bezaubernde Serie über Erdbeeren herausgebracht. Die Stempelmotive sind herzallerliebst und man kann wunderschöne Karten und kleine Geschenke mit den Motiven gestalten. Die Karten sind nach einer Idee der niederländischen Demonstratorin Hélène den Breejen. Die passende Geschenkbox in Form einer Erdbeere habe ich vor ein paar Wochen bei Maren Janssen gesehen. Sie hat mal bei Facebook gezeigt, wie man aus dieser tollen Minizierschachtelstanze eine kleine Erdbeere gestalten kann.



Mir gefallen die kleinen Karten richtig gut und zusammen mit der kleinen Geschenkbox sind sie das perfekte Mitbringsel im Sommer, wenn wir hoffentlich andere Personen und Haushalte wieder besuchen dürfen.


Die Papiere sind übrigens aus der Sale-A-Bration und ich habe Distress Oxides und Lawn Fawn Inks für die Stempelmotive verwendet.