30 Januar 2021

Scrapbooking [Grid Design]

Wenn ich keine eigenen Ideen für meine Scrapbook Layouts habe, schaue ich mir gerne Ideen anderer Scrapper an. So stieß ich auf ein Instagram Post von Stephanie Berger. Sie hat vor 4 Tagen ein wunderschönes Layout im Grid Design gepostet, welches mich sofort angesprochen hat. Eigentlich wollte ich ja nur ein Layout machen, aber mich hat es dann dank der schönes Fotos unseres letzten richtigen Urlaubs vor dem Lockdown in Heiligenhafen so gepackt, dass ich gleich drei Layouts im sogenannten Grid Design gescrappt habe. 



Irgendwann im Herbst hatte ich mir mal ein eigenes Scrapbook Kit nach einer Idee von Shimelle Laine zusammengestellt, sie nennt diese Serie "Best Of Both Worlds". Ich habe mir die Materialien natürlich nicht in USA bestellt, sondern habe damals versucht, ähnliche Materialien hier in Deutschland zu bekommen, das spart Porto und natürlich werden die Materialien auch innerhalb Deutschlands schneller geliefert. Wer will schon wochenlang auf seine Materialien warten? In der Regel will man doch gleich loslegen, oder?


Dieses Kit habe ich dann für die nächsten drei Layouts verwendet und ich kann euch jetzt schon mitteilen, dass das Material noch nicht ausgeschöpft ist, es werden also noch weitere Layouts folgen!


Für das erste Layout bin ich beim Design von Stephanie geblieben. Ich habe ebenfalls 3 Fotos in einem kleineren Format verwendet und die Anordnung der Embellishments ist ähnlich auch wenn ich gänzlich andere Papiere und Embellishments verwendet habe.



Das zweite Layout entsprang dann komplett meiner Fantasie. Ein Papier der Serie "Go The Scenic Route" von Paige Evans hat mich dazu inspiriert. Der weitere Gestaltung war dann easy. Hier und da ein paar Embellishments. Fertig!



Für das dritte Layout hatte ich dann wieder keine rechte Idee, also habe ich einfach das Design aus dem ersten Layout übernommen. Die Fotos sind größer also mussten auch größere Quadrate her.



Morgen zeige ich dir dann ein paar Karten und schicke Geschenkschachteln!