28 Dezember 2020

Craft Your Stash #1 [Candles]

Aah, wir läuten hier die letzten (kreativen) Tage des Jahres 2020 ein. Ein Jahr voller spannender Abenteuer. Wer hätte jemals gedacht, dass Geschäfte, Restaurants, Bars, Clubs, Museen, Schulen und andere Einrichtungen mehrmals im Jahr geschlossen werden, dass wir mit selbstgenähten und gekauften Masken herumlaufen werden und uns dabei sicher fühlen und dass wir mehr als 1000 neue Wörter lernen, die unseren schnöden Alltag bereichern. Vor einem Jahr warteten wir um diese Zeit noch gespannt auf das Jahr 2020, ein Meilenstein und haben uns damals einen solchen Alltag, wie wir ihn jetzt erleben, niemals im Traum ausdenken können!



Wir haben jetzt einen anderen Alltag und so langsam ist dieser Alltag auch normal geworden. Meine Kreativität machte auch mal Pausen, denn dieser Alltag war und ist anstrengend. Ich bin ehrlich gesagt gerade sehr froh darüber, dass ich mich während der Ferien so gut schützen kann und warte schon gespannt darauf, wie es nach dem 10. Januar weitergehen soll. Werden die Schulen wieder öffnen, werden Lüftungsanlagen eingebaut, wird es Wechselunterricht geben? Ich hoffe, die zuständigen Minister treffen die richtigen Entscheidungen und denken nicht nur an die Wirtschaft!



Die ersten Impfungen machen Hoffnung, ich gehöre als Lehrerin zur dritten Gruppe und bin froh, wenn ich diesen kleinen Picks endlich erhalten habe...noch gibt es Verzögerungen und Pannen, aber das ist menschlich, es ist ja für alle eine neue Situation! 



Meine Eltern gehören zur ersten Gruppe und sind wohl bald dran! Ich bin froh, wenn wir uns im nächsten Jahr endlich nach so langer Zeit wiedersehen können! Wir telefonieren zwar regelmässig, aber der persönliche, der direkte Kontakt fehlt doch sehr!



Gestern habe ich mal die ganzen Nachrichten zur Pandemie nicht gelesen, ich kann eh nicht viel an der Situation ändern. Ich kann nur mich selbst und andere schützen, indem ich mich an alle Maßnahmen halte. Das mache ich natürlich auch aus Solidarität, ich will keine Menschen ungewollt anstecken.

Daher war ich gestern sehr kreativ und habe Kerzen gegossen. Erst wollte ich Kerzen dippen, aber das hat nicht so gut geklappt, die Gefäße waren einfach nicht hoch genug, daher habe ich mit dem eingeschmolzenen Wachs kleine Kerzen in Mini Weck-Gläser hergestellt, das hat auch sehr viel Spaß gemacht, man braucht aber dazu viel Geduld, denn die Kerzen haben bis zu 3 Farbschichten. Zum Einfärben des Wachses habe ich Stockmar-Wachsblöcke benutzt. Ich habe einen Kasten mit 32 Farben! Als Kunstlehrerin besitzt man solche Materialien einfach. 



Mir gefallen die Kerzen sehr gut und ich werde sie auf jeden Fall zu verschiedenen Anlässen verschenken. Um die Kerzen etwas aufzuhübschen, habe ich Tags aus verschiedenen Papieren von Crate Paper und Stanzen von Sizzix und Stampin Up hergestellt. Ich will im nächsten Jahr weniger Materialien kaufen und eher die Materialien verwenden, die ich hier so rumliegen habe. Wenig Material ist es nicht! Daher ist das hier die ersten Folge einer neuen Serie "Craft Your Stash". Ich verspreche dir, dass ich für diese Serie nur Materialien benutzen werde, die ich aktuell besitze. Du wirst hier zwar keine neuen trendigen Stempel oder Stanzen sehen, sondern Materialien, die bereits etwas älter sind, aber deinen Geldbeutel vielleicht etwas schonen. Viele deiner Materialien kannst du ebenfalls benutzen, du brauchst natürlich nicht die gleichen Materialien wie ich, sondern du nimmst das, was du bereits besitzt, um kreativ zu werden!