24 Oktober 2019

Halloween Inspiration Week 2019 [Poison Bottles]

Manchmal möchte ich in die magische Welt von Harry Potter eintauchen und zusammen mit meinen Schülern und Schülerinnen magische Getränke und Zaubertränke herstellen. Ich könnte mir ein Leben auf Hogwarts gut vorstellen.


Heute habe ich diesen Traum ein klein wenig wahr werden lassen. Aus alten Flaschen habe ich drei Flaschen für Zaubertränke hergestellt. Die beiden kleinen Flaschen habe ich zuerst mit schwarzer Acrylfarbe angemalt. Das geht ganz einfach. Den weißen Marmoreffekt habe ich mit einem weißen Spray von Montana erzielt. So sehen die Flaschen aus als ob sie schon jahrhundertelang in einem Schrank verstauben. Die große Flasche habe ich so gelassen.


Für die Tags habe ich drei Tags mit schwarzer Stempelfarbe distresst. Danach habe ich je zwei ausgestanzte Rahmen und zwei ausgeschnitte kleine Flaschen mit gruseligem Inhalt aufklebt. Die Materialien sind alle von Stampin Up. Die Tags habe ich dann mit einer schwarzen Schleife an die Flaschen befestigt.


Die Etiketten auf den Flaschen sind eigentlich einfache Sticker von Pebbles. Diese gab es letztes Jahr zu einer Halloween-Serie. Bat Brew, Magic Potion und Spider Venom sind bestimmt ganz besondere Zaubertränke. Die Flaschen eignen sich gut als Deko für eine Halloween-Party.