21 Oktober 2019

Halloween Inspiration Week 2019 [Coffin Boxes]

[Werbung, selbstbezahlt] Heute zeige ich dir, wie ich die schaurigen Sarg Boxen von Stampin Up gestaltet habe. Diese eignen sich hervorragend für kleine Goodies. Die Pechkekse passen perfekt in eine Box. Ein nette Kleinigkeit für die Gäste einer Halloween Party oder für die Kids, die abends an Halloween an der Tür klingeln.


Der Vampir passt doch perfekt als Figur für diese schaurigen Sarg Boxen, oder? Die Mumie wäre natürlich eine nette Alternative. Aber Särge an Halloween erinnern mich immer an Vampire. Ich habe die Boxen mit einer schwarzen Schleife fest verbunden und dann auf die Vorderseite einen gestempelten Vampir, der in einem ausgestanzten Rahmen steckt, geklebt. Die schwarzen Zweige stammen wie die anderen Materialien ebenfalls von Stampin Up. An der Seite hängt noch ein kleines Schildchen mit einem netten Spruch.


Die Idee der Sarg Boxen mag makaber sein, aber ich finde an Halloween darf man sich ruhig mal mit dem Thema "Tod" und der eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen. Das Thema ist in Mexico zu dieser Jahreszeit allgegenwärtig und die Mexikaner gehen damit auch etwas ungezwungener um. Sie feiern sogar ein großes Fest "Dia de los Muertos". Der Film "Coco" von Pixar hat dieses große Fest, dem Tag der Toten, zum Thema und eignet sich wunderbar für Kinder. Am besten sollte man diesen Film zusammen mit seinen Kindern anschauen, da doch einige Fragen auftauchen können.