13 Oktober 2019

Halloween Inspiration Week 2019 [Grave Stones]

[Werbung, selbstbezahlt] Für die heutige Inspiration zu Halloween habe ich die "Grabsteine" von Alexandra Grape etwas abgewandelt. Ich habe aus schwarzem Karton 6 kleine Boxen gestaltet, die ich mit jeweils 2 ausgestanzten Tags zu kleinen Grabsteinen umgewandelt habe.


Für die Boxen habe ich einen Streifen in 6,5 inch x 2 inch zugeschnitten. Danach habe ich das Papier quer in das Falzbrett eingelegt und bei 1 inch, 3 inch, 4 inch und 6 inch gefalzt. Danach habe ich das Papier um 90 Grad gewendet und bei 1 inch ebenfalls eine Falzlinie gezogen.


Mit der Schere habe ich dann rechts unten den kleinen Abschnitt weggeschnitten und die Falzlinien unten bis zur mittleren Falzlinie eingeschnitten. An den beiden kleinen Laschen habe ich an beiden Seiten ein kleines längliches Dreieck ausgeschnitten.


Danach habe ich die 3 kleinen Laschen mit einem Klebeband versehen.


Das Zusammenkleben der Box ist nicht so schwierig, erst habe ich die kleinen Laschen unten an der ersten großen Lasche geklebt und mit der kleinen Lasche rechts oben die Box verschlossen.


Zum Schluss habe ich mit Hilfe der großen Lasche, die noch nicht verklebt wurde, die Box fertig gestellt.



Die Boxen habe ich dann mit je zwei ausgestanzten Tags des Diesets "Stanzformen Zierrahmen" von Stampin Up zu einem kleinen Grabstein verziert. Die Tags habe ich vorher mit Sprüchen aus dem Stempelset " Spooktacular Bash" von Stampin Up heiß embosst. Bevor ich diese jedoch mit Klebepads aufgeklebt habe, habe ich die Boxen einmal mit Bakers Twine in den Farben türkis/weiß von Lawn Fawn und orange/weiß von Ikea umwickelt.



Für den süßen Inhalt der Boxen habe ich die schwarz-weißen Marzipan Klassiker einer norddeutschen Firma verwendet. Da ich kein gekräuseltes Papier in schwarz habe, habe ich mir aus dem Designerpapier "Monster Bash" von Stampin Up selbst welches hergestellt. Das geht eigentlich ganz einfach. Man braucht nur ein paar sehr dünne Papierstreifen, die man mit der Hand zusammenknüllt.



Die süßen kleinen Grabsteine kann man gut als Tischdeko verwenden. Ich hoffe dir gefällt meine kleine, aber feine Idee zu Halloween!