Puh, das Leben rast und rast und irgendwie finde ich kaum noch Zeit für meine ganzen tausend Hobbys. Daher habe ich jetzt einen Antrag auf Teilzeit gestellt und werde trotz des Lehrer:innenmangels ab dem nächsten Schuljahr auf 85% zurückgehen. Ist zwar dann weniger Gehalt, aber dafür bekomme ich einen zusätzlichen freien Tag und kann auch mal durchatmen. Versteh´ mich nicht falsch, ich mache diesen Job recht gerne, aber er ist zeitweise auch echt anstrengend und ich stand vor Kurzem noch vor einem Burnout. Irgendwann ist auch mal gut, alleine kann ich die Welt eh nicht retten. Nur ein bisschen.
In den nächsten Wochen zeige ich mal einen ganzen Schwung Scrapbook Layouts und ich rolle das Pferd hier sozusagen von hinten auf und zeige erst die neuesten Layouts und dann am Ende die etwas älteren Seiten, die hier schon längst in zwei Alben eingetütet, aber hier noch gar nicht gezeigt wurden. Ich hatte schlichtweg keine Zeit und im Winter war das Licht eh doof. Ich fotografiere meine Layouts gerne bei Tageslicht ohne dieses ganze Gedöns!
Für die ersten drei Layouts, die ich dir heute zeige, habe ich vorwiegend die Materialien und Papiere der Serie "My Story" von Simple Stories verwendet. Viel Orange und viel Grün. Passt. V.a. gut zu Ostern und Outdoor-Aktivitäten wie Radtouren. Das Papier mit den Büchern hat mich zu dem Layout mit dem Foto vom Sylt-Reiseführer inspiriert.
Ja, Sylt. Da gehts bald hin...nicht alleine und auch nicht mit meiner Familie, sondern mit meiner 6. Klasse, welche schon seit Wochen deswegen total aufgeregt ist. Für manche Kids ist das der erste Aufenthalt am Meer oder überhaupt ausserhalb Hamburgs. Jo, die Kids sind teilweise schon fast 13 und einige davon waren noch nie ausserhalb ihres Einzugsbereichs. Immerhin durften sie im letzten Schuljahr dank der tollen HVV-Rallye auch mal den Hafen in Hamburg erkunden. Für viele war das ebenfalls ein Novum. Ich frage mich ja immer wieder, was die Eltern mit ihren Kids immer so das ganze Wochenende machen? In der Bude hocken?