01 Mai 2019

Geschenkbox zum Muttertag

[Werbung, selbstgekauft] Bald ist Muttertag. Für die lieben Mamis unter uns ist das ein Tag der Erholung. Ich bin gespannt, was meine Jungs sich für mich ausgedacht haben. Wer noch eine schicke Idee für seine Mutter braucht, kann diese hübsche Geschenkbox, die ich nach einer Idee von
Alexandra Grape erstellt habe, gerne nach basteln.



Für die Box brauchst du ein Stück festeres Patterned Paper in der Größe 6,5 inch  x 7 inch. Dazu eignet sich Papier von Carta Bella sehr gut, da diese Firma gerne etwas festeres Papier verwendet. Ich habe Papier der Serie "Flower Market" benutzt.


Die Anleitung für die Geschenkbox findest du hier bei Alexandra Grape. Im Video sieht es kompliziert aus, aber es ist wirklich ganz einfach.


Die so fertiggestellten Geschenkboxen habe ich dann mit ausgestanzten Embellishments und Zweigen verziert. Für die runden Formen habe ich eine Kreisstanze verwendet. Die Zweige sind mit Hilfe von Stanzen von Stampin Up entstanden.
Da ich zu Hause kein schönes passendes Geschenkband hatte, habe ich einfach das verwendet, was ich da hatte, nämlich eine Art dünnes Lederband in mint von Stof&Stil und ein zartlilafarbenes Spitzenband. Einige Embellishments habe ich noch mit Sticker aus der gleichen Serie verziert.


Das Papier von Carta Bella ist echt perfekt, es ist schön gemustert und passt wunderbar zum Muttertag. Eine solche Box kannst du mit Pralinen befüllen und zusammen mit einer passenden Karte und einem schönen großen Blumenstrauß deiner Mutter schenken. Die wird sich bestimmt sehr darüber freuen.




Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem romantischen Projekt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Eine schöne Idee für eine Karte zeige ich dir im nächsten Blogpost!