30 Januar 2024

Jumpstart 2024 [Scrapbook Layouts #2]

Die nächsten 5 Layouts vom Jumpstart 2024 sind am Start. Als ich diese gescrappt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich wirklich den ganzen Jumpstart durchhalten werde. 31 Layouts sind doch eine ganze Menge. Aber heute ist der 30. Januar und ich habe tatsächlich alle 30 Layouts bis heute gescrappt. One more to go also.

Das 6. Layout des Jumpstarts ist nach einer Idee von Morag Cutts entstanden. Ich mag dieses maritime Thema sehr. Hier sieht man den noch intakten Hafen in Heiligenhafen, ein Ort, wo wir gerne Urlaub machen und die Seele baumeln lassen. Ich habe hier viele unterschiedliche Materialien verschiedener Firmen verwendet. Die Mischung macht es einfach!



Das 7. Layout ist toll, denn auf eine solche Idee wäre ich ohne Jumpstart wohl nicht gekommen. Die Idee verschiedene Stempel für einen Kreis zu verwenden, kam Melanie Baier-Gössel. Das Bild der Kirche ist übrigens mein absolutes Lieblingsfoto vom Dezember 2023. So schön winterlich sah es bei uns im hohen Norden zeitweise aus. 



Das 8. Layout des Jumpstarts ist nach einer Idee von Stephanie Berger entstanden. Stephanie ist nicht nur eine begnadete Scrapperin, sondern auch eine sehr talentierte Fotografin. Sie hat auch mein Profilbild fotografiert!


Das 9. Layout ist schon sehr auffällig mit dem großen Titel. Die Idee ist ursprünglich von Brande Davison, wobei sie einen Cutfile verwendet hat und ich normale Stanzen. Die Fotos habe sich auf dem Ausflug zum Auswanderermuseum BallinStadt in Hamburg gemacht. Dort gibt es wirklich tolle Fotomotive.



Das 10.Layout ist nach einer Idee von Jana Maiwald Mc Carthy. Bei meinem Layout passen sowohl Papiere als auch Embellishments einfach perfekt zum Foto der pinkfarbenen Freiheitsstatue, die sich im Auswandermuseum BallinStadt befindet.

In zwei Tagen zeige ich dir dann die Layouts vom 11. bis zum 15. Januar. Es lohnt sich also, hier ab und zu mal wieder reinzuschauen.