03 Oktober 2023

Oktober 2023

Und schwupps ist der September vorbei! Wie konnte das nur passieren? Natürlich war ich in der Zeit nicht ganz untätig. Ich habe zahlreiche Scrapbook Layouts gescrappt, an einem tollen Workshop in Buxtehude teilgenommen und habe mir schon ganz viele Gedanken gemacht, wie wir dieses Jahr Halloween feiern.




Letztes Jahr, also so kurz nach der Pandemie kamen doch tatsächlich ein paar Kinder aus der Nachbarschaft vorbei, die Süßes wollten. Wir waren überhaupt nicht darauf vorbereitet und ich musste schnell improvisieren. Dieses Jahr wird mir das nicht passieren. Ich habe schon ein paar schön-schaurige Goodie Boxen hergestellt und es wird auch ein paar Reagenzgläser mit Tictacs geben. Mehr dazu aber in einem anderen Post. 




Heute zeige ich dir die 5 Goodie Boxen, die ich mit Materialien von Lawn Fawn gebastelt habe. Die Idee kam mir eigentlich ganz spontan. Ich habe diese Häuser als Nikolaushäuser mal beim letzten (?) Sauercrop erhalten. Sie sind eigentlich total easy nachzubasteln. Anleitungen dazu gibt es reihenweise im Internet. 




Die Fassade der Häuser habe ich mit einem Stencil von Lawn Fawn und Distress Oxides gestaltet. Einige Häuser habe ich mit metallfarbener Aquarellfarbe besprenkelt. Nichts muss hier übrigens perfekt sein, denn solche Gruselhäuser sind ja meistens eh so Lost Places und sehen oft recht schäbig aus. Die Figuren sind natürlich ebenfalls von Lawn Fawn. Dieses Stempelset gehört glaube ich zu den Stempelsets, die ich sehr gerne für diverse Halloween-Projekte verwende. 

Die Türen und Fenster habe ich mit Hilfe diverser build-a-house-Stanzen von Lawn Fawn ausgestanzt. Die kleinen Geister sind aus festem Transparentpapier und ebenfalls gestanzt. Die Häuser sind zum Verschenken, aber ich kann sie mir auch gut als Halloween-Deko vorstellen.