11 September 2022

Peekaboo Pop-Up Cards [Cardmaking]

Aaah, die neuen Stanzformen und Stempel von Lawn Fawn sind einfach Zucker. Natürlich mussten die Peekaboo Pop-Up Stanze und andere Schätzchen in meinem Warenkorb landen. Diese Stanze hat es echt in sich. Damit kann man wirklich traumhafte und lustige Karten gestalten. Gleich drei Karten habe ich am Wochenende damit gestaltet. 



Die Herstellung der Karten braucht natürlich seine Zeit. Aber wenn man den Mechanismus einmal verstanden hat, geht es doch recht flott. Zwei der drei Karten sind für Halloween. Ich habe dieses Jahr das Ziel 23 Halloween-Karten für meine Schülerinnen und Schüler zu basteln. Ein Halloween-Karten-Bastel-Marathon sozusagen, denn wir haben bereits September und Oktober ist ja nicht mehr weit!




Die dritte Karte hat ein anderes Thema. Meine Nichte hat im Oktober Geburtstag und da darf eine selbstgebastelte Karte natürlich nicht fehlen.




Alle drei Karten habe ich mit Hilfe von Distress Oxides in den schönsten Farben gestaltet. Ich liebe diese Stempelfarben, am liebsten hätte ich sie alle und dazu die neuen Distress Watercolor Pencils, die es demnächst zu kaufen gibt. Die gestempelten und ausgestanzten Figuren habe ich mit Copics koloriert. Zwei Karten haben Goldakzente erhalten, dazu habe ich einfach günstiges Glitterpapier aus dem Fachhandel verwendet.




Ich hoffe, dir gefallen meine drei Karten. Ich liebe sie alle und eigentlich sind sie zu schade, um sie zu verschenken. Aber egal, ich kann mit ihnen Kinderaugen strahlen lassen und das ist doch auch toll, oder?