19 Mai 2020

Painted Poppies [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Es stehen mal wieder ein paar Geburtstage an und eine liebe Kollegin von mir hat vor ein paar Wochen geheiratet! Mit dem neuen Stempelset "Painted Poppies" und weiteren Stempeln von Stampin Up habe ich also ein paar schicke Glückwunschkärtchen gestaltet.


Die Karten sind nach einer Idee von Zsuzsánna Balázs entstanden. Mir hat ihre Karte auf Anhieb gefallen. Ich habe natürlich etwas andere Stempel verwendet, da ich die erforderlichen Stempel nicht alle besitze. Und auch die Farben sind bei mir ganz anders geworden, zumal ich ja gerne meine Lawn Fawn Inkpads verwende. 


Die Kartenhintergründe sind recht schnell gestaltet. Ich habe dazu zuerst mit etwas Farbe einen leichten Hintergrund gewischt. Danach habe ich dann zwei Zweige aus dem Stempelset "Eisblüten" von Stampin Up gestempelt. Die Schrift habe ich auf allen Karten in dunkelblau gestempelt. Der Stempel stammt aus dem Stempelset "Parisian Beauty" von Stampin Up. Mit Hilfe eines Stempels des Stempelsets "Painted Poppies" habe ich dann noch Kleckse und Spritzer gestempelt.


Für die Blumen habe ich zwei Stempel des Stempelsets "Painted Poppies" verwendet. Dazu habe ich die Blüten in schwarz gestempelt und mit dem Finger, die ich vorher mit Stempelfarbe eingefärbt habe, betupft. Natürlich habe ich dazu Einweghandschuhe verwendet, damit ich nicht den ganzen Tag mit farbigen Fingern rumlaufen muss.


Die Zweige sind aus dem Stanzset "Frosted Bouquet" von Stampin Up. Die drei kleinen Blümchen habe ich mit der Handstanze "Kleine Blume" ausgestanzt und mit einem Stempel aus dem Stempelset "Blumige Überraschung" bestempelt und ebenfalls mit Stempelfarbe eingefärbt.

Die Karten gefallen mir richtig gut! Ich werde auf jeden Fall noch mehr hübsche Karten mit den "Painted Poppies" gestalten!