23 Juni 2021

Cardmaking [Florilèges Design]

Obwohl ich kein Französisch kann, finde ich die französische Firma Florilèges Design einfach nur toll. Ich setze in letzter Zeit eh gerne auf Materialien europäischer Produktion, da ich den Einheitsbrei aus USA einfach nicht mehr sehen kann. Gerade Firmen wie American Crafts mit ihren immer wiederkehrenden Themen, Muster und Farben langweilen mich. Es gibt natürlich Ausnahmen, Firmen wie Echo Paper Paper oder Carta Bell, Simple Stories, Stampin Up stellen weiterhin schöne Materialien her...natürlich hätte ich auch gerne sämtliche Stempel und Stanzen von Lawn Fawn und Pinkfresh Studio in meinem Sortiment, aber man kann nicht alles haben.



Die Firma Florilèges Design macht dabei eine Ausnahme. Ich liebe Frankreich als Urlaubsland sehr, v.a. die Provence und die Mittelmeerküste haben es mir angetan, obwohl ich auch gerne mal wieder nach Paris oder an den Atlantik fahren würde. In den 90er Jahren war ich oft dort. Das Leben war so unbeschwert, die Urlaube auch, es reichten eigentlich ein Baguette, ein Stück Käse und Rotwein zum Abendessen am Strand...eine meiner Lieblingsstädte in Frankreich ist Aix-en-Provence. Jedes Mal, wenn ich dort bin, komme ich zur Ruhe und kann mich sehr entspannen. Ich liebe es, bei einem guten Essen im Restaurant zu sitzen und die Menschen zu beobachten. Daher liebe ich wohl auch die ganzen Provence-Krimis, die mich dahin entführen. Die Krimis von Remy Eyssen kann ich dir nur empfehlen, aber auch die Krimis von Kay Rademacher sind es wirklich wert, gelesen zu werden. Wer also wie ich auf Frankreich steht, sollte sich diese Krimis nicht entgehen lassen. 



Die Designs von Florilèges Design erinnern mich an die ganzen Urlaube in Frankreich. Lavendel ist einer meiner Lieblingsblumen seit ich die großen Lavendelfelder in der Nähe von Grasse besucht habe.



Heute zeige ich dir drei wunderschöne Karten, die ich mit den Materialien von Florilèges Design und einem Stempel von Stampin Up gestaltet habe.



Diese Karten machen jedenfalls Lust auf einen schönen langen Urlaub in der Provence. Noch träume ich davon, aber im nächsten Sommer werden wir auf jeden Fall nach Frankreich fahren und dieses wunderschöne Land und die Leute wieder erleben dürfen.