15 Mai 2021

Cardmaking [Maritime Karten]


Maritimes ist gerade sehr trendy, aber vielleicht liegt das auch an meinem Wohnort Hamburg. Hamburg hat ja nicht nur einen tollen Hafen, sondern auch einige Strände, die v.a. im Sommer recht gut besucht sind.

Die Karten, die ich hier gestaltet habe, sind ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe das Maritime einfach. Ich liebe den Hafen, ich liebe den Strand, die Nord- und die Ostsee. Klar, Berge sind auch toll. Aber ich bin schon froh, dass ich hier hoch im Norden wohnen und arbeiten darf. Hamburg ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde und man kommt schnell an den heiß geliebten Strand. 



Leuchttürme haben immer so eine Anziehungskraft. Die beiden Stempelsets, die ich hier so wunderbar kombiniert habe, passen wie die Faust aufs Auge. 



Die Kartenhintergründe habe ich mit verschiedenen Stempelkissen und viel Wasser gestaltet. Dazu habe ich weiße Aufleger mit der Packaging-Technik eingefärbt. Die Punkte sind mit Hilfe eines Stempels gestaltet worden.



Danach habe ich die Aufleger am Rand etwas distresst und auf die Kartenbasis aufgeklebt. Mit Hilfe der vielen gestempelten und ausgestanzten Motive habe ich dann drei verschiedene Kartenfronten gestaltet.



Das Stickgarn ist unterschiedlich eingefärbt und erinnert mich an Fischernetze. Die Karten verschicke ich diesen Sommer noch an liebe Freundinnen in ganz Deutschland. Einige habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gesehen.