30 Juli 2020

Slimline Cards [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Wow, es ist ein Monat her, dass ich hier was gepostet habe...aber der Sommer kam dazwischen und somit auch unser Urlaub. Wir waren in Zandvoort aan Zee in den Niederlanden, in Heiligenhafen und vorletzte Woche waren wir ein paar Tage in Schwäbisch Gmünd. Nächste Woche fängt für uns alle wieder die Schule an und wie die ersten Tage und Wochen werden, kann ich leider aufgrund der neuesten Entwicklungen in Bezug auf die hohen Infektionszahlen gar nicht absehen. Es bleibt also weiterhin spannend. Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei! Denkt also weiterhin an die aha-Regeln: Abstand, Hygiene und Alltagsmaske!



Gestern habe ich mich wieder an meinen "Basteltisch" gesetzt und ein paar schicke Slimline Cards hergestellt, die sind gerade sehr trendy. Da ich gerne mit unterschiedlichen Materialien arbeite, habe ich dieses Mal Papiere un Embellishments von Söstrene Grene verwendet. Ja, die Papiere sind etwas dünner als normales Patterned Paper von herkömmlichen Scrapbookfirmen, aber die Muster sind total hübsch und haben mir auf Anhieb gefallen. Ausserdem kostet so ein Block mit vielen schicken Papierchen und Embellishments weniger als 10 Euro!


Gerade für Bastelanfänger sind solche Schnäppchen eine Entlastung des Geldbeutels, denn dieses Hobby ist eigentlich nicht gerade günstig!


In meinem Stash befinden sich ja viele Materialien, mit denen ich arbeiten kann. Ich habe u.a. Distress Oxide in der Farbe "Faded Jeans" von Ranger und Colorshine in Gold von Heidi Swapp verwendet. Schade, dass es die Colorshine Sprays nicht mehr gibt! Den Stempel habe ich dem Stempelset "Forever Blossoms" von Stampin Up entnommen.


Die Karten sind schnell gemacht. Für den Kartenhintergrund habe ich Farbkarton in Flüsterweiß von Stampin Up verwende. Der Karton ist nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Hier sollte man also wirklich in ein gutes Papier investieren. Die restlichen Papiere und Embellishments sind alle aus dem Papierblock "Paper is magic" von Söstrene Grene...schnell sichern, denn die Materialien gibt es immer nur für kurze Zeit!