10 Februar 2020

Tropenflair [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Das Stempelset "Tropenflair" von Stampin Up ist schon etwas älter, aber mir gefällt es immer noch sehr. Bei Pinterest findet man unzählige schöne Ideen zu diesem speziellen Stempelset. Eine Idee habe ich bei einer niederländischen Bloggerin Krista gefunden und sie hat mir so gut gefallen, dass ich sei gleich nachbasteln wollte. Da ich aber nicht alle Materialien von Stampin Up besitze, habe ich einfach Materialien und Stempelfarben aus meinem Stash verwendet. Das geht auch.


Für die Karten hat Krista natürlich nur Stampin Up Materialien verwendet. Da ich den entsprechenden Embossingfolder mit den großen Punkten nicht besitze, habe ich zwei unterschiedliche Embossingfolder von Sizzix und American Crafts verwendet. Ich habe dann die embossten weißen Rechtecke auf die Karten geklebt. Aus einem Rest Patterned Paper habe ich die Kreise ausgestanzt. Die Blumen und die Blätter habe ich mit Lawn Fawn Inks gestempelt und mit den passenden Dies ausgestanzt.


Das Wort "aloha" habe ich aus dem Set "Tropisch" entnommen. Die Glückwünsche "It´s Your Day!" und "Gefeliciteerd" sind aus dem Stempelset "Jungle Littles" von Hello Bluebird  und " Speciaal Voor Jou" von Stampin Up. Ich bin Niederländerin und für meine niederländische Verwandtschaft verwende ich gerne niederländische und für alle anderen englische Sprüche!