[Werbung, selbstbezahlt] Heute zeige ich dir die ersten vier Karten, die ich für Freunde und Verwandtschaft gestaltet habe. Für die Karten habe ich Materialien von Stampin Up und Lawn Fawn verwendet. Die Kartenrohlinge habe ich bei idee (Creativmarkt) gefunden und das weiße Aquarellpapier bei Tiger in Hamburg am Flughafen. Aus dem etwas festerem Aquarellpapier habe ich auch die Schneeflocken ausgestanzt. Der Schriftzug "Schöne Weihnachten" ist aus einem Stempelset von Dani Peuss.
Die beiden anderen Karten sind eher in frostigen Farben gehalten. Sie erinnern mich an sehr kalte und schneereiche Tage in Skandinavien.
Für die ersten beiden Karten habe ich ein weniger traditionelles Farbschema verwendet. Ich finde die Kombination dunkelrot, dunkelblau und gold sehr edel und passt super zu Weihnachten. Dieses Jahr habe ich mein Wohnzimmer auch weniger traditionell gehalten, es gibt auch keinen Baum, da ich auf Tannen in geschlossenen Räumen allergisch reagiere. Ich bekomme einfach keine Luft mehr und nachdem ich eine Reportage über die Schadstoffe, die sich in vielen Bäume, die verkauft werden, befinden, gelesen habe, kommt für mich eh kein Weihnachtsbaum mehr ins Haus. Nur die Bäume mit dem entsprechendem Biosiegel sind ohne schädliche Schadstoffe. Du kannst das gerne in diesem Blogbeitrag von Elisabeth nachlesen.
Die beiden anderen Karten sind eher in frostigen Farben gehalten. Sie erinnern mich an sehr kalte und schneereiche Tage in Skandinavien.