20 September 2018

Cardmaking [Tropical Cards]

[unbezahlte Werbung] Der Sommer ist noch nicht vorbei, obwohl wir eigentlich schon seit ein paar Wochen offiziell Herbst haben. Bei unserer ersten Gesamtlehrerkonferenz in den letzten Tagen der Sommerferien hatten wir ähnliche Temperaturen wie gestern auf der zweiten Gesamtlehrerkonferenz. Unglaublich!


Bevor ich hier also die Herbstsaison einläute, zeige ich dir heute noch 6 schicke Kärtchen, die ich mit dem Stempelset "Tropenflair" und den passenden Dies von Stampin Up hergestellt habe.




Die ersten drei Kärtchen habe ich mit Scraps aus meiner Restekiste gestaltet. Man braucht nicht immer neues hübsches Papier, um schicke Karten herzustellen. Zumal die meisten Karten eh nach Gebrauch im Müll landen, da mache ich mir keine Illusionen.


Das nächste Set habe ich mit richtig alten Papieren von Basic Grey gestaltet, diese Firma gibt es leider nicht mehr. Eigentlich schade, denn die Papiere haben mir immer sehr gut gefallen. Diese hier wecken das Fernweh und ich bin froh, dass ich nur noch 6 Tage arbeiten muss, denn die Herbstferien stehen bald an und wir verreisen natürlich wieder in den Süden und in den Norden! Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht.




Da ich nur ein einziges Stempelkissen von Stampin Up besitze, habe ich für die Stempel Inks von Lawn Fawn verwendet. Es muss ja nicht immer alles aus einem Guss sein, oder? Die Kombination der Papiere mit Kraft Cardstock gefällt mir hier richtig gut!

Ich hoffe, dass ich hier bald wieder mehr posten kann. Mein Job als Lehrerin nimmt doch sehr viel Platz ein in meinem Leben, das muss sich erst nochmal zurecht ruckeln. Im Moment habe ich 4 Klassen in Kunst, insgesamt 10 Stunden zusätzlich zu meinen zahlreichen Stunden in Mathe, Deutsch und Projekt in meiner eigenen Klasse. Das ist viel Arbeit und da bleibt leider nicht viel Zeit, für mich selbst kreativ zu sein.