Die Materialien für die Layouts habe ich selbst zusammengestellt, dabei habe ich mich ein wenig an die "Best Of Both Worlds"-Kits von my alltime favorite Scrapperin Shimelle orientiert. Einige Papiere hatte ich aber auch noch in meinem Stash. Man kann nie genug Materialien haben und ich werfe ungern etwas weg. Also kamen hier auch echt alte Papiere zum Einsatz, wieso eigentlich nicht. Man braucht nicht immer das Neueste vom Neuesten auch wenn die derzeitigen Serien bekannter Hersteller natürlich wunderschön sind und ich am liebsten alle kaufen würde.
Die folgenden Layouts zeigen Eindrücke unseres Kurztrips nach Heiligenhafen, einer unserer Lieblingsorte an der Ostsee und von Hamburg aus leicht mit dem Zug zu erreichen. Auf der Hinfahrt haben wir den IC genommen und hatten Reservierungen, das war auch sehr gut, denn das 9-Euro-Ticket bringt gerade alles durcheinander. Auf der Rückfahrt haben wir aber unsere 9-Euro-Tickets benutzt und wir hatten Glück, denn unser RE bis Lübeck war gar nicht mal so voll, die Strecke geht ja an Scharbeutz und Timmendorfer Strand vorbei. Keine Menschenmassen wie neulich. Und die weiterfahrt von Lübeck bis Hamburg war auch total entspannend.
Die ersten Layouts zeigen also unsere XL-Butze, die wir dieses Mal gebucht hatten, die anderen Butzen waren alle schon ausgebucht. Da wir mit dem Zug angereist sind, haben wir sogar gespart, wir mussten keinen Aufpreis von 200 Euro zahlen. Tja, die Bretterbude belohnt jeden, der mit dem E-Auto oder per ÖPNV anreist. Green Deal nennt sich das, finde ich einfach super!
Die nächsten beiden Layouts habe ich mit random Fotos gemacht. Das eine Layout zeigt ein Foto, was ich mal bei Instagram gepostet habe und zeigt Kunstwerke, die meine 10. Klässler:innen im Fach Kunst und Gestaltung gemacht haben. Fotos von bekannten Künstler:innen wurden mit schönen Mustern und tollen Farben bestickt. Embroidery Art nennt man diese Art von Kunst. Das zweite Layout zeigt Fotos von Pfingstrosen, die ich über alles liebe.
Die Layouts kommen jetzt alle ins 2022-Album, was sich so nach und nach füllt. Manchmal frage ich mich schon, warum ich das alles mache und sehe keinen Sinn darin, aber wenn ich dann so meine Alben ab und zu durchblättere, kommen wieder viele Erinnerungen zum Vorschein, die ich vermeintlich vergessen habe. Ausserdem macht Schrappen Spaß und ist ein sehr entspannendes Hobby! Manchmal sogar therapeutisch. Jede Scrapperin kann das bestimmt nachvollziehen.
Für den Monat August möchte ich mal wieder ein Scrapbook Kit kaufen. Mal schauen, welches da in Frage kommen könnte. Das neue August-Scrapbook Kit von Dani Peuss gefällt mir gerade sehr gut.