Mini On Monday #8 [Adventure Awaits]

Hallo, da bin ich wieder! Heute zeige ich dir ein weiteres Mini Book, welches ich mit PL Karten hergestellt habe. Dieses Mal habe nicht nur die kleinen 3x4 PL Karten, sondern auch die großen 4x6 PL Karten, die es ja in jedem PL Kit gibt, verwendet.


Da ich Fotos von unserem Dezember/Januar-Urlaub im Harz verscrappt habe, habe ich eher Farben genommen, die zu den Naturfotos passen. Die Embellishments habe ich ebenfalls nach diesem Farbschema herausgesucht.


Für das Album habe ich zunächst alle Ecken der Fotos mit dem Becky Higgins Corner Punch gerundet, damit sie zum Look der PL Karten passen.

Danach habe ich die PL Karten und die Fotos in die richtige Reihenfolge gebracht und mit der Cinch gebunden.


Auf den Fotos und den einzelnen PL Karten habe ich ein paar der schönen Embellishments verteilt.


Das Journaling habe ich zum Schluss geschrieben.


Dir gefällt mein Mini Book? Schreibe mir doch in einem Kommentar, was für Fotos du für ein solches Mini Book aus PL Karten verwenden würdest. Es muss ja nicht immer Reisethema sein, oder?


Mini On Monday #7 [Pretty Please]

Seit fast einem Monat habe ich nicht mehr gebloggt, daher wünsche ich dir ein schönes neues und friedliches Jahr! Meins wird hoffentlich wieder etwas scrappiger werden, denn ich habe viel vor. Lass dich überraschen!


Ich starte zunächst mit einer Serie, die ich in letzter Zeit durch meine Berufstätigkeit als Lehrerin und die Designteamarbeit für Scrapabilly leider etwas vernachlässigt habe: Mini on Monday.


In den Weihnachtsferien habe ich 2 Mini Books gestaltet, die ich dir heute und am nächsten Montag gerne vorstellen möchte.
Beim Aufräumen meiner Scrapecke im Wohnzimmer habe ich alle meine PL-Kits von Studio Calico nach verschiedenen Kategorien sortiert. Die Project Life Karten habe ich nach Farbe geordnet, damit ich die passenden Karten schnell finden kann. Das Herumsuchen in den verschiedenen Boxen hat mich doch sehr gestört. Dabei kam ich auf die Idee ein Mini Book nach einer Idee von Mel (kreativsüchtig) zu gestalten.

 Die Grundlage des Albums habe ich aus weissem Cardstock von American Crafts gestaltet, das ging nach dem Video-Tutorial von Mel sehr einfach. Die Fotos habe ich zwar schon mehrfach verscrappt, aber ich wollte einfach die Dinge, die mich in 2016 glücklich gemacht haben, einfach an einem Ort haben. Farblich habe ich mich an die Fotos orientiert und schon schnell hatte ich meine Materialien zusammen. Die PL Karten dienen dabei statt Patterned Paper als Hintergrund für die Fotos. An einigen Stellen habe ich aber trotzdem ein paar Scraps aus meiner Restekiste verwenden können.


Nächsten Montag zeige ich dir mein nächstes Mini Book, welches ich ebenfalls mit PL Karte gestaltet habe.