08 Februar 2016

Mini on Monday #2 [Hello January 2016]

Für das heutige Mini Album habe ich euch ein kleines Tutorial erstellt. Da ich kein Project Life mache, ich aber trotzdem sehr gerne meinen Alltag in irgendeiner Form dokumentieren möchte, habe ich mir überlegt, jeden Monat ein Mini Album mit den schönsten Instafotos herzustellen.

Für den Monat Januar habe ich aus den Papieren des Januar Scrapbook Kits von Studio Calico zuerst Papiere in der Grösse 3x4 inch zurechtgeschnitten.


Danach habe ich mir die passenden Instafotos ausgedruckt.


Im nächsten Schritt habe ich die Fotos auf die einzelnen Seiten gelegt und geschaut, dass sie thematisch oder farblich zu den Papieren passen.


Zum Verzieren der einzelnen Seiten des Albums habe ich die passenden Embellishments, Stempel und Stempelfarbe vom Scrapbook Kit verwendet.



Nachdem ich die Seiten verziert habe, habe ich zu fast allen Fotos mit meinem Lieblingsstift von American Crafts den passenden Text geschrieben.


Mit dem Locher von We are Memory Keepers habe ich am linken oberen Rand alle Seite gelocht und die Seiten mit einem Buchbindering verbunden.


Wie ihr seht, kann man mit den passenden Materialien eigentlich ganz fix ein kleines Mini erstellen.





Ich hoffe, euch gefällt mein Mini Album und ich konnte euch damit zu einem eigenen Mini inspirieren. Man muss ja nicht gleich ein ganzes Scrapbook Kit dazu verwenden, in eurem Stash befinden sich bestimmt genügend Papiere und Embellishments, die man hierfür sehr gut verwenden kann. Ich wünsche euch viel Spass dabei!


Das nächste Mini Album für Februar werde ich in einem ganz anderen Format gestalten, denn ich liebe einfach die Vielfalt.