16 September 2015

Card Kit [September]

Ok, es ist reichlich spät, jetzt noch mein aktuelles, selbst zusammengestelltes Card Kit zu zeigen. Ich möchte es euch aber nicht vorenthalten, da ich in den nächsten Tagen meine Karten, die ich damit gestaltet habe, hier präsentieren möchte.
Nachdem Studio Calico ja zu meinem Bedauern das Card Kit eingestellt hat und als Ersatz ein Stationary Kit anbietet, kam mir die Idee, selbst ein Card Kit zusammen zu stellen. Stash habe ich ja genug und eines meiner grossen Vorhaben dieses Jahr ist ja, endlich mal die alten Materialien zu verwenden.



Das Zusammenstellen eines solchen Kits ist eigentlich gar nicht so schwer. In meiner Restekiste befinden sich so viele schöne Papiere, die sich hervorragend zum Kartengestalten eignen. Einige davon passen farblich und von den Mustern her wunderbar zusammen. Ich habe mich beim Zusammenstellen der Papiere an die Farben eines Spätsommers orientiert.

Die Embellishments und die selbst hergestellten Die-Cuts habe ich dann passend zu Papieren herausgesucht. Ein Stempelset habe ich nicht mit dazu genommen, aber ich habe vor, neben anderen Stempeln vorwiegend die Stempel des Sets "Baked With Love" von Lawn Fawn zu verwenden.



Als Basispapiere habe ich 6 Farben herausgesucht, die gut zu den einzelnen Papieren passen. Auch habe ich 2 Klarsichtfolien zum Kit dazugepackt, denn ich möchte ein oder 2 Shakercards mit dem Kit herstellen.

Was ich alles aus diesem September Card Kit gestaltet habe, zeige ich euch im Laufe des Septembers. Im Oktober werde ich ein neues Card Kit zusammenstellen.