10 März 2015

Scrapbook Layout - 7 Tage, 7 Sketche [Favorite Icecream, Aker Brygge]

Wahrscheinlich habt ihr gestern meine Umsetzung des 5. Sketches der tollen Aktion von Mel (Kreativsüchtig) schon vermisst, aber ich musste den ganzen Tag arbeiten und hatte leider keine Zeit dafür. Auch abends nicht, denn da hat der Grosse sein Innebandy-Training. Heute aber habe ich einen freien Vormittag und habe mich gleich an beide Sketche gesetzt.




Für das erste Scrapbook Layout habe ich wieder mit Gesso, Mists und Neocolor II einen schicken Hintergrund gestaltet.  Man sieht zwar nicht so viel davon, weil das Vellum und die Papiere das meiste verdecken, aber hier und da blitzt der Hintergrund hervor, v.a. an den 2 Seiten.
Papiere und Fotos waren schnell zusammengefunden. Ich habe einfach die Reste aus dem Park Ave. Scrapbook Kit und Addons genommen, dazu ein paar schicke Schriftzüge, die ich mit der Silhouette SD geschnitten hatte und Embellishments und voila! So schnell hat man ein Scrapbook Layout fertiggestellt. Ok, die langen Wartezeiten bis die Farbe endlich trocken ist, nerven mich schon ein wenig.



Das 2. Scrapbook Layout  habe ich dann ganz ohne "Matscherei" gestaltet, so viel Zeit hatte ich nun auch nicht. Ich liebe Grid-Designs und der heutige Sketch ist einfach perfekt für meine Fotos von Aker Brygge in Oslo. Also, wer noch nie in Oslo war, sollte so schnell wie möglich einen Flug dahin buchen. Aber nicht mit Norwegian, denn die streiken seit 11 Tagen. Lufthansa oder SAS sind sehr zu empfehlen.
Im Moment bei der ganzen Sonne und so, ist Aker Brygge einfach die perfekte Location. V.a. abends sollte man dort mal entlangschlendern...es gibt riesige Einkaufszentren dort und schöne Lokale, Bars und Cafes! Und vergesst eure Kreditkarte nicht, denn es ist ein sehr teures Pflaster.



Für dieses Scrapbook Layout habe ich Papiere und Embellishments des Scrapbook Kits "Cirque" von Studio Calico verwendet.

Morgen geht es hier dann weiter mit dem 7. und somit letztem Scrapbook Layout der tollen Aktion von Mel. Danach heisst es Daumen drücken. Wer alle 7 Scrapbook Layouts verlinkt hat, hat die Chance ein Extra-Goodie zu gewinnen.