11 Februar 2015

Valentinstag Inspirationswoche [Herzige Lesezeichen]

Hallo und herzlich Willkommen zum letzten Post der Valentinstags Inspirationswoche. Ich hoffe ich konnte euch bisher viele schöne Inspirationen zum Valentinstag geben.

Heute zeige ich euch eine kleine, aber feine Idee für Bücherwürmer. Ich liebe meinen E-book Reader ja wirklich, aber ab und zu lese auch ich noch richtige Bücher und um dort nicht den Faden zu verlieren, habe ich ganz viele schöne Lesezeichen gestaltet. Letztes Jahr habe ich welche in Herzform hergestellt, doch diese habe ich leider verloren bzw. verlegt. Daher habe ich neue gebastelt, die ich euch hier zeigen möchte. Sie sind wirklich sehr einfach und schnell herzustellen. Daher eignen sie sich gut auch als Mitbringsel auf den letzten Drücker.



Zur Herstellung braucht man nur ein paar Reste schönes Papier, 2 Dies in Herzform, einen Tacker, einen Stempel und ein wenig Verzierung. Meine Lesezeichen habe ich mit ausgestanzten und mit Copics angemalten Figuren verziert. Wer aber wirklich nur 5 Minuten Zeit hat, sollte lieber fertige und v.a. flache Embellishments wie z.B. Sticker zur Gestaltung der Buchzeichen verwenden.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee zum Valentinstag. Hier seht ihr noch einen kleinen Sneak zum monatlichen Blog Hop der Happy Scrappy Friends, der morgen pünktlich um 10 Uhr startet:


Ich wünsche euch nun viel Spass beim Nachbasteln!