20 Dezember 2014

Adventskalender 2014 - Türchen Nr. 20 [Cupcakes]

Noch 4 Tage bis Weihnachten und heute habe ich eine tolle Deko-Idee für leckere Vanille Cupcakes mit Schokoladencreme. Diese Cupcakes habe ich letzten Donnerstag für die Weihnachtsfeier in der Schule gebacken. Ich sollte eigentlich den obligatorischen Schokoladenkuchen mit Schokoladencreme mitbringen, aber ich kann diesen norwegischen Standardkuchen, en es irgendwie immer gibt, eigentlich nicht mehr sehen bzw. essen und ich habe mich daher für Cupcakes entschieden. Die Norweger fanden die Cupcakes auch traumhaft lecker, denn sie gingen an der Weihnachtsfeier weg wie warme Semmeln. geht doch.



Damit sie auch schön weihnachtlich und winterlich aussehen, habe ich Cupcaketoppers mit der Weihnachtsserie "Home For Christmas" von Pebbles gestaltet. Da sie eh nach dem Verzehr weggeworfen werden, habe ich die Herstellung so schlicht wie möglich gehalten.


Für die Stiele habe ich schwarz-weiss gestreifte Papierstrohhalme verwendet (es gab leider nur diese Farbkombination im Supermarkt) und die ausgestanzten Kreise habe ich mit dem Tiny Attacher von Tim Holtz zusammengetackert, Die ausgestanzten Schneesterne aus Vellum habe ich mit einem Klebedot und die gestempelten Streifen habe ich auf die Schneesterne mit einem Klebestift aufgeklebt. Voila!


Ich hoffe euch gefällt meine Idee. Ihr dürft heute gerne wieder einen Kommentar hinterlassen, alle Kommentare landen am Ende des Adventkalenders in den grossen Lostopf. 3 Überraschungspakete warten hier auf die Gewinner. Viel Glück!