Favorite Food


Die neuen Materialien von Dear Lizzy by American Crafts sind ja lecker! So lecker, dass ich gleich mal eine Seite mit dem absoluten Lieblingsessen meines Mannes gescrappt habe...und der Kleine mag jetzt auch Cupcakes, muss also wirklich in der Familie liegen. Wie gut, dass ich diese absolut leckeren und traumhaft süssen Teilchen gerne backe, weil sie einfach superschnell gehen...dieses Mal war es allerdings eine Backmischung von Møller. Denn der Cupcake-Trend ist auch nach Norwegen rübergeschwappt! Man kann sogar fertige Cupcakes im Supermarkt kaufen. Die sind auch sehr sehr lecker!

Benutzt habe ich bis auf die Alphas nur PP und Materialien der neuen Serie "Neapolitan" von Dear Lizzy. Die kleinen Alphas sind von Prima Marketing (Danke Shimelle für den Tipp!) und die weissen Glitzeralphas sind von Thickers. Der Datumsstempel ist auch von Dear Lizzy, ja den habe ich mir gegönnt und ich bereue es nicht! Das LO ist nach einer Idee von Shimelle entstanden.
Wollt ihr noch mehr "Neapolitan" sehen? Ich habe noch genug Material, u.a. ganz leckeres Vellum und diese niedlichen Schmetterlinge...

Sweet Girl-Minialbum








Heute zeige ich euch mal wieder ein Mini ohne Fotos, aber die möchte und darf ich euch nicht zeigen, ihr müsst euch einfach eine süsse Vierjährige mit roten Löckchen vorstellen. Die hübschen Papierchen sind frisch von der CHA und die beiden neuen Serien "Be You" und "Childish Things" von einer meiner Lieblingshersteller Fancy Pants Designs passen wirklich super zusammen und eignen sich hervorragend für tolle Layouts und Minis über kleinere Kinder und sind bald hier erhältlich. Ich finde das Papier "Playtime" mit den Fröschen und der Prinzessin sehr goldig. Die Rhinestones sind von My Minds Eye. Die Alphas sind von Prima Marketing und von Fiskars.

Party Pics-Minialbum

















Eines haben ja die ganzen Parties, die ich in letzter Zeit veranstaltet habe, gemeinsam: Cupcakes! Jaja, daher hätte ich das Mini auch Cupcake-Parties nennen können, aber es heisst ganz schlicht: Party Pics! Das Mini beeinhaltet Fotos von bisher 4 verschiedenen Parties: meine Geburstagsparty zum 40. unter dem Motto: Alice in Wonderland, unsere letzte grosse Halloweenparty, die Babyshower, die ich für eine gute Freundin organisiert hatte und die letzte Party war eher ein Kaffeetrinken in gemütlicher Runde an einem winterlichen Sonntag. Ein paar Seiten sind noch frei und da kommen dann die Bilder der nächsten Party rein und natürlich wird es da auch Cupcakes geben, ohne die geht hier gar nichts!

Die Papiere und das Overlay (das sind die durchsichtigen Seiten zwischen den eigentlichen Seiten) sind von der nagelneuen Serie "Follow Your Heart" by Rhonna Farrer von My Minds Eye, die mir die Mädels von der Scrapbook Werkstatt frisch von der CHA mitgebracht hatten. Ein paar Reste der Serie "Nantucket" von Pink Paisley habe ich zusätzlich verwendet, da die Papiere von den Farben und von den Mustern her so wunderbar gepasst haben...und natürlich habe ich auch passendes Cardstock von Bazzill für ein paar Seiten genommen, damit das alles nicht zu bunt und chaotisch wird. Die Rosette vorne auf dem Mini ist mit dem Papier "Das Leben ist Spitze!" der Serie "Zeitreise" von Scrapbook Werkstatt entstanden.

Der Fotostempel und ein paar andere sind aus der neuen Serie "Neapolitan" by Dear Lizzy von American Crafts und die Banner- und der Cupcake-Stempel stammen aus der älteren Serie "Soiree" by House Of Three von Pink Paisley...und da schliesst sich der Kreis, Rhonna Farrer hat ja mal für House of Three designed! Die Stempel von Pink Paisley passen also hervorragend zur neuen Serie "Follow Your Heart" by Rhonna Farrer von My Minds Eye! Und wer die Partygäste auf den Fotos vermisst, ihr wisst ja, ich verpixel keine Gesichter...

Die Scrapperin! Digitale Ausgabe

Die kleine Meerjungfrau proudly presents die digitale Ausgabe von "Die Scrapperin!" von 2Frollein!
Auf dem 2frollein Blog könnt ihr das Digi-Heft kostenlos runterladen.

Friday Inspiration #3



Die Ticket-Stempel der Scrapbook Werkstatt sind einfach genial. Ich liebe es, Texte für Karten damit zu stempeln...dieses Mal habe ich nur die kleinen Buchstaben verwendet, bei den beiden Geburtstagskarten habe ich ja nur die grossen Buchstaben genommen.
Die kleinen dunkelblauen Alpha-Sticker sind von October Afternoon, die geben dem Ganzen ein wenig Abwechslung! (Eigentlich hatte ich mich ja verstempelt, aber das kann jedem Profi mal passieren, hihi).
Die Papiere und die Sticker sind aus meiner Lieblingsserie "Rocket Age" von October Afternoon, ich liebe diesen kleinen Roboter einfach. Die Idee zur Karte habe ich auf dem Blog von October Afternoon gefunden. Meine Karte ist viereckig, das Vorbild rechteckig...und obwohl ich die Stempel der Serie ebenfalls besitze, habe ich doch lieber den Sticker mit dem Roboter genommen...vielleicht muss ich mir einfach mal ein paar Stifte zum Ausmalen solcher Stempelabdrücke kaufen...aber welche Farben kauft man da? Und lohnt sich eine solche Investition?

You look lovely today









Dieses Mini habe ich mit den wunderbaren Papieren der Serie "Pretty in Pink" von Glitz Design und mit etwas älteren pinkfabenenen (!) Overlays von Hambly hergestellt. Die Kamera, das Rad und die grosse Schrift hat mir meine Silhouette SD ausgeschnitten...das sind Formen von American Crafts, das Rad und die Kamera nach Motiven der Designerin Amy Tan. Die Schrift gab es mal als Valentinsspecial oder so. Sticker der Serie "Kissing Booth" von Basic Grey runden das Ganze ab.
Ich weiss, dass hier noch keine Fotos drin sind, die möchte ich nicht zeigen, die sind privat und sollen auch privat bleiben. Daher habe ich lieber keine eingeklebt, denn Layouts und Minis mit solchen bearbeiteten Fotos, wo man die Gesichter nicht erkennen kann, finde ich nicht so schön. Das ist meine persönliche Meinung und jeder sollte selbst wissen, wie er das handhabt.
Morgen kommt dann endlich mal wieder eine Freitagsinspiration! Lasst euch überraschen!

PL-Journaling-Kärtchen mit Pretty in Pink


Mit den Resten der Papiere der Serie "Pretty in Pink" von Glitz Design habe ich noch 12 kleine Project Life Journalingkärtchen gestaltet. Ich finde man kann nicht genug von diesen Kärtchen haben, denn das Jahr hat ja gerade erst begonnen und es gibt ja noch 11 volle Monate fürs Album zu scrappen. Diese Kärtchen sind dann eher für den Monat Februar (Valentinstag) und den kommenden Frühling (Vogelgezwischer). Die Sticker sind aus der Serie "Kissing Booth" von Basic Grey und die Stempel aus der Serie "Spring" von Dear Lizzy by American Crafts. Eine schon etwas ältere Serie, aber genauso wunderschön wie die nagelneue Serie "Neapolitan" von alltime favorite Dear Lizzy!

Pretty in Pink

Am letzten Sonntag hatte ich Besuch zum Kaffeetrinken da und da gab es diese leckeren pinkfarbenenen Red Velvet Cupcakes und dieses Mal waren die Cupcakes wirklich sehr rot, liebe Luzia Pimpinella, denn ich habe mir dieses Mal echte amerikanische rote Speisefarbe extra bei Cacas in Oslo besorgt! Ein teurer Spass btw., aber es hat sich gelohnt, die Cupcakes kamen beim Besuch sehr gut an!
Und ja, die Cupcakes sind süss und ja sehr kalorienreich. Aber das musste einfach mal sein, da ich ja keine Cakepops herstellen möchte, um dann festzustellen, dass sie so gar nicht aussehen wie auf diversen hochgelobten Foodblogs, greife ich lieber zum Altbewährten und backe meine geliebten Cupcakes...und in pink sind die einfach nur traumhaft und sehr lecker! Am nächsten Sonntag backe ich dann mal hellgrüne..muss ja auch mal sein zur Abwechslung! Da freut sich der Mann, denn er liebt Cupcakes, egal wie sie aussehen, hauptsache süss!
Die Idee zum LO habe ich von Shimelle, die hat gestern im UKScrappers-Forum (ja, da bin ich auch ab und zu mal als stille Leserin unterwegs...) ein Tutorial gepostet, wie man Borderpunches so richtig schön in Szene setzen kann. Und die Papiere der Serie "Pretty in Pink" von Glitz Design, die mir die lieben Mädels der Scrapbook Werkstatt geschickt haben, passen einfach perfekt! Die Brads sind von Basic Grey, wie schrieb Barbara von Scrapimpulse gestern doch so schön: Brads von BG passen immer! Recht hat sie, die sind so vielseitig und durfen auf einem solchen LO einfach nicht fehlen und auch die Schmetterlinge finden so langsam wieder den Weg auf meine Seiten...bald haben wir ja Frühling...die Vögelchen zwitschern draussen schon sehr laut...und die Tage werden auch wieder länger...es ist jetzt erst um 17 Uhr dunkel! *lol* Schnee haben wir immer noch...aber die Sonne scheint! Juhu!

Birthdaycards with Rocket Age


Wie versprochen bin ich wieder da und zwar mit 2 süssen Geburtstagskarten für kleine und grosse Jungs! Die Clearstamps "Ticket" der Scrapbook Werkstatt sind doch der Hammer, oder? Die Schrift passt einfach perfekt für eher technische LOs, Minis und Karten. Und die schon etwas ältere Serie "Rocket Age" von October Afternoon ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien für kleine Jungs. Ich hoffe, dass die norwegischen Geburtstagskinder diese Karten auch so schön finden wie ich.

Es gibt was zu gewinnen!


Und zwar im Forum der Scrapbook Werkstatt! Also, nichts wie hin. Morgen gibts dann hier an dieser Stelle wieder was Neues von mir! Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Happy Valentine!








Gestern habe ich auf dem Heimweg die neue Single von Morten Harket im Radio gehört! Deilig! (das war Norwegisch und wer wissen möchte, was das heisst, sollte einfach ne Suchmaschine anwerfen, hihi) Aaaah, so schön! Freue mich schon total aufs neue Solo-Album...er hat den Song zusammen mit Kent geschrieben. Kent! Hach, wie ich diese schwedische Band liebe!
Ok, jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Meine Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Valentinstag! Hier noch eine kleine Inspiration extra für euch: ein kleines Herz-Mini-Album mit Fotos meiner lieben Jungs! Und die Papiere und Sticker der wunderschönsten und herzallerliebsten Valentinstagsserie "Love Story" von Fancy Pants Designs passen einfach perfekt! So, und nun esse ich meinen kleinen rosa Cupcake und trinke dazu meinen Cafe Latte...deilig!

Valentinstagskarten


Hier noch schnell 2 Kärtchen für den Valentinstag, der ja morgen am 14. Februar gefeiert wird. Die Papiere und Sticker der Serie "Kissing Booth" von Basic Grey eignen sich einfach hervorragend für romantische Karten! Vielleicht habt ihr heute noch ein wenig Zeit, ein paar schöne Kärtchen für eure Allerliebsten zu gestalten. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen, sonnigen (Arbeits-)tag!

Journaling Cards




Gestern habe ich mal wieder ein wenig gestempelt, pretty paper verscrappt und meine neuen Sternedies für die Big Shot verwendet. Herausgekommen sind 12 Journaling Karten für LOs, Minis, Karten oder für mein Project Life-Album. Solche kleinen Projekte machen mir immer wieder ganz viel Spass, man kann hier gut seine Scraps aus der Resteschublade verwenden. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch? Die Farbkombi türkis, orange und hellblau ist einfach klasse und das Chevronmuster auf dem einen hellblauen Papier ist ja gerade sehr angesagt in der Scrapperszene! Und: es muss nicht immer Washitape sein...

Verwendetes Material:
Papiere von MME
Stempel von Amy Tangerine (American Crafts) und Jenni Bowlin
Sticker von Jillebean Soup