25 November 2012

Advents Bloghop

Herzlich Willkommen auf meinem Blog, ihr kommt gerade von Christine rübergehüpft und nun seid ihr bei der scrappenden Meerjungfrau gelandet, die nicht wie alle immer denken im Hafen von Kopenhagen wohnt, sondern in der Nähe von Oslo in Norwegen ihr scrappiges Leben führt!

Wir Mädels vom Designteam der Scrapbook Werkstatt hoppen also wieder! Dieses Mal haben wir uns tolle Unterstützung aus dem Team der Forumrocker geholt! Lasst euch verzaubern und inspirieren von unseren weihnachtlichen Ideen!






Da ich ja in Norwegen wohne, habe ich mir eine norwegische Weihnachts-Tradition für euch überlegt. Kremmerhus bezeichnet man diese Tüten, die man an den Baum, am Fenster oder an der Haustüre aufhängt. An Weihnachten werden sie mit Leckereien gefüllt! Sie sehen nicht nur schön dekorativ aus, sondern sind auch ganz leicht selbst herzustellen. Ich habe einfach einen runden Teller genommen, den aufs Patterned Paper gelegt und mit einem Bleistift die Form umrandet. Dann schneidet man den Kreis in vier Viertelkreise. Aus einem Kreis kann man also vier Kremmerhus gestalten. Diana hat euch schon beim letzten Bloghop gezeigt, wie man diese Tütenform am besten zusammenklebt, das ist zwar etwas kniffelig, aber die Arbeit lohnt sich!
Meine Tütchen habe ich mit Rosetten, Sternen und Schneeflocken verziert. Ein hübsches Band bildet den Abschluss oben am Rand. Die Papierstreifen zum Aufhängen habe ich einfach mit Klebedots festgemacht!

Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 9. Dezember 2012 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Weihnachten auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de, und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Nun wünsche ich euch viel Spass bei Stephanie, die euch ein wunderschönes Weihnachtshäuschen zeigen möchte!