03 Juli 2012

Gamla Stan



Unser erster Tag in Stockholm fing eigentlich mit sehr schönem Wetter an. Nachdem mein Mann uns im Hotel abgeholt hat, sind wir mit der S-Bahn Richtung Gamla Stan gefahren. Erst wollten wir direkt in Gamla Stan aussteigen, aber aus irgendeinem Grund haben wir die Station verpasst und sind erst in Slussen ausgestiegen. Dort sind wir dann Richtung Skeppsholmen, wo sich das Moderna Museet befindet, an Gamla Stan vorbei losgelaufen. Auf der kleinen Insel Skeppsholmen, die man bequem mit einer königlichen Brücke (eine goldene Krone ziert das Brückengeländer) erreicht, habe ich dann dieses Foto von Gamla Stan gemacht. Das königliche Schloss befindet sich direkt daneben, wird aber leider immer mit Touribussen, die direkt davor parken dürfen, verschandelt...in Oslo ist das einfach besser gelöst worden. Da darf kein Auto oder Bus davor parken.
Die Seite habe ich einfach gehalten, das Journaling ist sehr ausführlich, denn über den alten Stadtteil Gamla Stan gibt es viel zu erzählen.