Weihnachtliche Gewürzdöschen






Mmmh, Spekulatiusgewürz, Lebkuchengewürz, Zimt & Zucker und Christstollengewürz dürfen in der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen. Mit der vielseitigen Weihnachtsserie "Nordic Holiday" von Basic Grey kann man kleine Gewürzdöschen wunderbar weihnachtlich schmücken. So brauchen sich die Dosen im Küchenschrank nicht zu verstecken! Lebkuchengeürz und Zimt&Zucker habe ich schon im Haus, mir fehlen nur noch Christstollen- und Spekulatiusgewürz. Aber wer sucht, der findet. Immerhin weiss ich schon welche Zutaten in die Gewürzmischungen reinkommen. In Norwegen wurde ich bisher leider noch nicht fündig, obwohl...da gibt es einen Laden in Oslo beim Frognerparken, der hat gute deutsche Ökoprodukte im Programm, da werde ich mal die Woche vorbeischauen...vielleicht haben die ja auch deutsche Weihnachtsgewürze.

Adventskalender Blog Hop





Für alle die von Dianas Blog hierher gefunden haben: Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Heute gehts es endlich los mit dem 1. Advents-Blog-Hop! 4 Wochen lang wollen wir euch an jedem Adventssonntag weihnachtliche Inspirationen zeigen.

Auf unserem neuen Designteam-Blog der Scrapbook Werkstatt könnt ihr erfahren, wo der Blog Hop offiziell startet und dort habt ihr auch die Möglichkeit, die Teilnahmebedingungen nachzulesen, denn es gibt auch was von der Scrapbook Werkstatt zu gewinnen!

Ich habe meinen Advents-Abreisskalender mit den schönen Papieren und Stickern der Serie "Nordic Holiday" von Basic Grey gestaltet, statt der weissen Butterbrottütchen habe ich allerdings festere Tüten aus Kraftpapier verwendet. Damit man den Kalender nächstes Jahr wiederverwenden kann, habe ich alle Tüten an 2 grossen Buchringen und diese dann mit Ribbon an die Aufhängung aus Papier befestigt.

Und weiter gehts zum Scrapbook Werkstatt Blog von Tina und Mireia! Viel Spass beim Nachbasteln!

Let it Snow


Ja, wir warten hier auf den Schnee! Ganz Norwegen, bis auf ein paar Eingewanderte vielleicht, wartet. Aber er kommt nicht. Künstlichen Schnee kann ich allerdings schon auf dem Varingskollen gegenüber sehen...ein paar weisse Flecken in der ansonsten noch sehr grünen Landschaft. Tja, zum Skifahren reicht der leider noch nicht. Letztes Jahr hatten wir hier schon tiefsten Winter. Und ich musste jeden Tag das Auto frei schaufeln, jetzt muss ich morgens nur noch die Scheiben kratzen, denn kalt ist es schon, manchmal. Damit der Schnee auch kommt, habe ich jetzt eine schöne winterliche Karte mit der Serie "Nordic Holiday" von Basic Grey gestaltet. Wer noch mehr weihnachtliche und winterliche Inspirationen sehen möchte, sollte morgen den Scrapbook Werkstatt Advents-Blog Hop nicht verpassen! 10 Uhr! Vi ses!

Nordic Holiday

So heisst die aktuelle Weihnachtsserie von Basic Grey und aus dem Papier des 6x6 Paperpads habe ich eine schöne Weihnachtskarte gestaltet, der Schneemann-Stempel ist von Hero Arts für Basic Grey, die Stempelqualität ist echt klasse. Die Stempel der Serie werden bestimmt öfters zum Einsatz kommen. Und es werden noch weitere Werke mit der Serie folgen. Stay tuned!

Advents-Blog-Hop

Bild


Am 1. Advent startet unser Advents-Blog-Hop. Jeden Adventssonntag zeigen wir euch eine neue Inspiration, individuell umgesetzt von Mireia&Tina und den Designteam Mitgliedern der Scrapbook Werkstatt. Wer fleissig mitmacht und sich von uns inspirieren lässt, hat sogar die Chance etwas zu gewinnen! Wir sehen euch dann hoffentlich am Sonntag!


Psssssst... für nächsten Sonntag braucht ihr 24 handelsübliche Butterbrottütchen....

Ein Hochzeitsalbum


















Ende Juli hat meine beste Freundin in Deutschland ihren Traummann geheiratet. Es war eine ungewöhnlich lockere Hochzeit auf einem Weingut mit Trauung im Rittersaal! Viele Freunde haben die beiden und die ganze Hochzeit fotografiert. Ich natürlich auch, denn zu dem Zeitpunkt war meine Nikon keine 2 Wochen alt und das war natürlich die Gelegenheit, meine neue Spiegelreflex-Kamera auszuprobieren. Viele Fotos kommen noch in das Fotoalbum, welches ich für die beiden als Weihnachtsgeschenk mit den Papieren, Stickern und Embellishments den Serie "Garden Cafe" von American Crafts gescrappt habe. Einige Fotos, auf denen keine der Gäste oder das Hochzeitspaar zu sehen sind, habe ich aber bereits eingeklebt. Der Rest wird dann so ähnlich und es kommen auch noch mehr Verzierungen dazu. Ich hoffe, den beiden frisch Verheirateten gefällt dieses Album. Mir jedenfalls hat die Herstellung sehr viel Spass gemacht.

Sweet Brothers

Wer sagt, dass Blümchen und rosa nicht zu Jungs passen, hat einfach keine Fantasie. Ich finde diese Papiere, Die-Cuts und Sticker der Serie "Sweet and Sour Soup" von Jillibean Soup sind ganz wunderbar für Jungs-LOs, v.a. wenn man so süsse Jungs hat wie ich! Hihi! Die Idee des LOs ist natürlich nicht von mir, sondern das Ganze ist ein Lift des LOs von Jen Gallacher für Echo Park Paper. Ich habe aber statt 3 Fotos nur 2 Fotos im Querformat genommen, das geht auch.
         

Notizheftchen


 

Ein paar Scraps und Stickers der Serie "Sweet and Sour Soup" von Jillibean Soup, Brads, Bakers Twine und ein Overlay von Hambly Screen Prints sind die Zutaten für diese netten, kleinen Notizheftchen nach einer Anleitung von Amy Tan. Die Heftchen kann man locker in eine kleine Tasche oder in die Jackentasche stecken, so hat man jederzeit ein paar Seiten zum Notieren von wichtigen Dingen bereit. Die Overlays von Hambly sind stabil genug, um den wertvollen Inhalt zu schützen! An dieser Stelle möchte ich übrigens Felicitas Klink und Janna Werner zur Aufnahme ins neue Designteam von Hambly Screen Prints gratulieren! Ich bin schon ganz gespannt, was die 2Frollein mit dem Material von Hambly so alles designen werden.

Herbstliche Karten und Herbsttage 2011


 






Da wir hier noch Herbst haben, zeige ich euch heute mal ein paar hübsche, einfach gestaltete Herbstkarten mit Resten, die hier so auf meinem Schreibtisch lagen. Die Idee dazu habe ich im weltweiten Netz gefunden. Manchmal braucht es eben nur einen kleinen Anstoss und schon ist das Mojo wieder da. Wer auch einen kleinen Schubser braucht, kann ja mal am Wochendende im Scrapbook Werkstatt Forum vorbeischauen, dort finden nämlich die Herbsttage 2011 statt und das Designteam und die beiden Mädels der Scrapbook Werkstatt haben sich schon ganz viel schöne Ideen zum Basteln, Gestalten und Scrappen überlegt. Eine Materialliste liegt bereits aus!

In Love With Cupcakes

Für die neue Sketch`n`Inspire im Scrapbook Werkstatt Forum habe ich dieses LO über meine grosse Liebe zu Cupcakes gescrappt. Die leckeren Red Velvet Cupcakes gabs an Halloween. Mehr Infos zur neuen Inspiration gibt es im Forum. Das wunderschöne Papier und die Sticker sind aus der Serie "Sweet and Sour Soup" von Jillibean Soup. Die Alphas sind von Thickers (American Crafts) und October Afternoon.

Herbstmini
















Vor 2 Jahren um die Zeit hatten wir ein Schneechaos in Norwegen, letztes Jahr kam der Schnee erst Mitte November und dieses Jahr? Regen, Regen und nochmals Regen. Und das soll so bis Ende Januar bleiben, na da hoffen wir mal, dass die Meteorologen von met.no komplett falsch liegen und es sehr schnell sehr kalt wird. Ich will endlich Schnee! Und gerne auch wieder 6 volle Monate wie im letzten Winter! Den Indian Summer, den wir noch vor ein paar Wochen hatten, habe ich fotografiert und in diesem Herbstmini festgehalten. Die Papiere und Embellishments sind aus der passenden Serie "Summers End" von Fancy Pants Designs.