Beauty is where you find it


Mit meinem Besuch aus Deutschland war ich am letzten Dienstag im Munch-Museum und danach im Botanischen Garten in Oslo. Wunderschöne Blumenpracht. Ich war ja im April das letzte Mal dort und da blühten gerade mal die Frühblüher. Doch jetzt: ein Meer aus Farben und dann diese ganzen Düfte. Ich könnte stundenlang dort Spazieren gehen und Blumen fotografieren. Dieses Layout ist das erste einer Serie und wurde nach dem vorletzten Sketch von Shimelle gestaltet. Echo Park Springtime und Stella&Rose von MME passen eigentlich ganz gut zusammen, auch wenn die eine Serie eher modern und sehr grafisch ist und die andere sehr verspielt. Die Thickers sind von American Crafts Dear Lizzy!

Geburtstagskarte

Heute habe ich mal die wunderschöne Geburstagskarte von Daphne geliftet. Ich habe statt Quadrate auszuschneiden, Quadrate mit meinem neuen Martha Stewart Punch gestanzt, geht schneller und alle Quadrate werden gleich gross. Genäht habe ich auch nicht, dafür aber gestempelt. Der Stempel ist aus der Spring-Serie von Dear Lizzy!, das Papier ist von Melissa Frances (Kitschy Kitchen), Cupcake-Embelli von Little Yellow Bicycle, CS von Bazzill und Knöpfe von Basic Grey.

Allstars

Ok, dieses Foto habe ich schon einmal verscrappt. Aber ich liebe diese Schuhe einfach, ich habe 2 Paar (pink und schwarz), mein Mann hat ein Paar in schwarz und mein Kleiner hat diese süssen, roten Chucks! Allstars werden sie auch manchmal genannt. Egal, denn sie sind einfach KULT! Kult ist übrigens Norwegisch und heisst cool! Kühl, was? Das LO ist nach dem neuesten Sketch von Shimelle entstanden. Diese Pebbles auf ihrem LO habe ich zwar nicht verwendet, aber das macht nichts, die grünen gestempelten Sternchen sind eine super Alternative.

Schöne Karten



Wo gehobelt wird, fliegen Späne...wo gescrappt wird, fliegt Papier rum. Und das soll beim Aufräumen jetzt nicht immer in der Resteschublade verschwinden, sondern schön brav auf Karten verwendet werden. 3 Stück habe ich heute gebastelt und wie immer aus einem einzigen Bogen CS. Solche schlichten Karten sind wirklich ganz schnell gemacht. Probiert es doch mal aus!

Just the 3 Boys

Gestern hatten wir hier das schönste (Wander-)wetter. Klar, dass wir nicht drinnen geblieben sind. Stattdessen sind wir auf grosse Wandertour! Das war anstrengend, hat aber jede Menge Spass gemacht. Leider waren wir am Ende der Tour etwas vermatscht, denn im Wald gabs unzählige Pfützen und auch kleinere Bäche mussten wir mehr oder weniger überqueren. Doch die Aussicht oben auf dem Berg war dann echt grandios. Und es gab eine Art "Aussichtsplattform" in Form eines alten verfallenen Hauses. Dort muss mal ne Siedlung gewesen sein. Und das nächste Mal werden wir hoffentlich reife Himbeeren ernten, denn es gibt dort ein ganzes Feld davon!
Die Seite ist nach einem Sketch von Shimelle entstanden.

Freizeitaktivitäten


Was macht man denn so den ganzen Tag, wenns wie aus Kübeln schüttet? Ich habe in den letzten beiden Tagen 2 LOs gescrappt. Die erste Seite zeigt meine Jungs beim Stempeln von Robotern (Stempel von TPC Studio) mit Stempelkissen von Jenni Bowlin. Früh übt sich. Das LO ist nach dem neuen Sketch von Shimelle entstanden. Sogar mit Washitape aber ohne Glimmermist und Gekleckse (Dripping)!
Letzte Woche waren wir ja auf der Insel Gressholmen und als wir auf unser Boot gewartet haben, fuhr ein Segelschiff direkt am Ufer an uns vorbei. Auf so einem Schiff würde ich jetzt auch gerne herumschippern, wenn es nicht so regnen würde. Die Seite ist ein Lift des allerersten LOs auf dem Blog Scrap-it-Lift-it.

Love You to the Moon and back

3 Jahre liegen zwischen diesen beiden Fotos von Emil. Er ist jetzt wirklich ein grosser Junge geworden und bald nach den Sommerferien wird er eingeschult. Die Zeit rast wirklich! Das LO ist nach einem Sketch von Shimelle entstanden. Statt der Kreise habe ich Sterne genommen.

Karten in gelb/türkis/petrol



Nach einer Inspiration aus dem Scrapbook-Werkstatt-Forum (Weekly Card Nr. 9) sind diese drei Karten entstanden. Weitere Inspirationen gabs bei KWerner.

Karten für Kindergeburtstage



Und weil das Kartenbasteln vorgestern einen solchen Spass gemacht hat, habe ich gestern und heutefrüh noch weitere 3 Karten gebastelt. Na, da können die Kindergeburtstage ja kommen, wir sind jedenfalls bestens vorbereitet!

Kindergeburtstagskarten





Da hier in der nächsten Zeit noch einige Kindergeburstage anstehen, habe ich heute mal ein paar Karten für die Kids auf Vorrat gebastelt. Die Serie "Alphabet Soup" für Jungs von MME ist ja schon etwas älter, aber die Playcards und Brads sind einfach zu süss, die dürfen doch nicht im Regal des LSS verstauben, oder?