29 August 2010

a-ha




Die norwegische Band a-ha wird am 4. Dezember ihr allerletztes Konzert in ihrer Heimatstadt Oslo geben. Das ist so traurig, ich habe dieses Band von Anfang an geliebt und liebe sie noch immer. Leider habe ich für eines der 3 Konzerte im Dezember in Oslo keine Karten bekommen und am 21. August (da war die Band im Rahmen der Abschiedstournee ebenfalls in Oslo) hatte ich ja meine Geburtstagsparty. "Take on me", der Hit aus dem Jahre 1985 war damals mein absolutes Lieblingslied und Morten Harket, der Sänger der Band natürlich mein Schwarm. Damals war ich ja 15, völlig normales Verhalten für ein Teenie also. Jetzt 25 Jahre später präsentieren sie mit "Butterfly" ihren letzten Song. Klar, die Jungs (naja mittlerweile sind es verheiratete bzw. liierte Männer mit Kids) werden nicht von der Bildfläche verschwinden, dafür sind die 3 einfach viel zu gute Musiker, aber trotzdem zu dritt waren sie einfach unschlagbar. Ein trauriger Moment wird das am 4. Dezember sein, wirklich schade, dass ich nicht dabei sein kann. Beide Lieder jagen mir übrigens jedesmal einen kleinen Schauer über den Rücken, so schön sind sie und sie passen auch beide gut zu Norwegen. Lykke til Morten, Pål und Magne!